Männchen füttert das Weibchen nicht!

Diskutiere Männchen füttert das Weibchen nicht! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie ihr bestimmt schon wisst, habe ich zwei Kanaris. Ein Weibchen Fritz und ein Männchen Tschirp. Fritz brütet schon seit geraumer Zeit...
Hallo,

ich habe z.T. "Nisthäuser":
 

Anhänge

  • achat.jpg
    achat.jpg
    22 KB · Aufrufe: 46
Da dort keine Hacken oder ähnliches dran sind um die aufzuhängen, habe ich mir einen Drahtbügel zurechgebogen, da ist das rausnehmen nicht so einfach wie z.B. bei einem Kaisernest.

Ich komme mit dem herausnehmen der Eier aber super zurecht, dann kann ich die Eier auch gleichzeitig auf Beschädigungen kontrollieren.

Wie gesagt, muss nicht die Beste Methode sein ;)
 
Hi Kollege !!

Haste aber eine schicke Henne !! ;)
Was draus geworden, oder Du sie "therapiert" alla Anti-Baby ?!?
 
Hi Andi,

Haste aber eine schicke Henne !

ja ne :D

Was draus geworden, oder Du sie "therapiert" alla Anti-Baby ?!?

Ich bin wahnsinnig zufrieden. Sie ist ein wenig nervös und springt recht schnell vom Nest wenn ich an die Voli rantrete ( machen andere auch, hatte aber mal eine, die musste ich wirklich mit der Hand vom Nest nehmen sonst hätte sie das nicht freigegeben).
Immoment sitzt sie auf 2 Eiern, müsste die Tage was kommen.
Erstes Gelege komplett Anti Baby, zweiter zur Hälfte, Eier waren unbefruchtet. Denke dass der Hahn nicht der beste ist, in diesem Zusammenhang. Mal schauen was aus dem jetzigen Gelege wird.

;)
 
Was meint ihr mit der Anti-Baby-Therapie? :?
 
hallo

Hm.. und ich überlege warum Nisthäuser gut sein sollen.
Wenn ich vergleiche mit meinen Nestern ,finde ich sie nicht so dolle. Vielleicht kommt es auf dem Foto auch schlecht rüber,aber ich denke sie sind eng.Da können die Kleinen wohl nicht so schnell raus fallen,aber auf dem Nestrand können sie nicht sitzen. Und wie ist es mit dem Anflug der Kanarien,der geht ja dann auch nur von einer Seite... kommen sie dabequem an alle Kleinen dran? Ich konnte bei meinen beobachten das sie auch mal am Nestrand rumgingen um an das hintere zu kommen und konnten auch gemainsam füttern. Geht das mit dieser einseitigen Öffnung?

es grüßt Hilli
 
Hallo!

Das Kaisernest, indem Piepa immer nistet hat auch nur vorne eine Öffnung.
So eng ist das gar nicht da drin, sie fühlt sich jedenfalls sehr wohl und will auch kein anderes haben. Dort wurden auch die Kleinen aufgezogen, war kein Problem.
 
Hallo

Das Nest von Piepa wirkte auf mich aber größer. :)

es grüßt Hilli
 
HAllo Hilli,

Hilli schrieb:
ielleicht kommt es auf dem Foto auch schlecht rüber,aber ich denke sie sind eng
Die Nester haben ein Maß von:
Grundfläche 11 x 11 cm
Höhe 15 cm

Das einizge was sie von einem Kaisernest (Durchmesser meist 12 / 13 cm ) unterscheidet ist das drum herum.

Und wie ist es mit dem Anflug der Kanarien,der geht ja dann auch nur von einer Seite... kommen sie dabequem an alle Kleinen dran?
sie kommen problemlos an die jv heran.

Ich konnte bei meinen beobachten das sie auch mal am Nestrand rumgingen um an das hintere zu kommen und konnten auch gemainsam füttern. Geht das mit dieser einseitigen Öffnung?
sicher, warum nicht ?

@christinsche:

atni baby pille -> plastikeier ;)

@branjo/@all:

;) geschlüpft am 22.07
 

Anhänge

  • PICT0002.jpg
    PICT0002.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 21
Thema: Männchen füttert das Weibchen nicht!

Ähnliche Themen

Andreas und Lotta
Antworten
4
Aufrufe
1.161
Karin G.
Karin G.
Sonne
Antworten
14
Aufrufe
1.307
GroßstadtNatur
G
Agaernährerin
Antworten
7
Aufrufe
1.642
Agaernährerin
Agaernährerin
J
Antworten
8
Aufrufe
238
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben