Hier ist auch eine Gute Hilfe!

Diskutiere Hier ist auch eine Gute Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe ich beim stöbern im Netz gefunden, klick! Gut, viel User kenne und schätzen wir, aber wenn wir die ordnende Hand bei den Kanarien vermissen...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Habe ich beim stöbern im Netz gefunden, klick!
Gut, viel User kenne und schätzen wir, aber wenn wir die ordnende Hand bei den Kanarien vermissen, wissen wir ja wo sie ist. Man beachte Zeitraum und Anzahl der Beiträge.
erich
 
hallo

diese Seite kenne ich auch...... Hatte mich da auch angemeldet gehabt um da alles lesen und auch die Fotos sehen zu können.
Was Kanarien betrifft kann man da außer dem Handbuch nicht allzu viel lesen.
Ist aber ansonsten schön aufgezogen. :prima:

es grüßt Hilli
 
Hallo Erich,

ist viel zeit in das kanarienhandbuch geganen, das ist richtig.
das Kanarienhandbuch erscheint auch in ein paar Wochen im Zusammenhang mit der AG-Vogel und ich als Informationsblatt zum download.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=923754


don´t panik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennz vor lau iss, warum nit?

Hi Moni

Sollten damit versteckte Kosten verbunden sein, dann wird es jedoch sehr ärgerlich!

Das PS an Sepp:

Ich hab nichts gegen Dich, aber mir reicht ein Forenbetreiber, der die VF als Geschäftgrundlage nutzt!
 
hallo

Ich habe da noch Fragen zu den Fotos von diesem link....Zu sehen unter Beschäfftigung für die Kanarien
Auf einen Foto ist zu sehen wie sie eine Topfpflnaze futtern. So wie ich es erkenne ist es eine Grünlilie,in die sie da picken. Ist sie eine Futterpflanze ? Drunter ist ein Foto mit der Golliwog Pflanze.Ich hätte da bedenken das User denken das sie ruhig Topfpflanzen futtern dürfen.Eine Erklärung zu den Fotos fände ich besser.
Und nu die Frage zum Abschnitt Unterbringung.
Da hast du bastel Voschläge und einiges sieht doch eher aus ,wie für Sittiche.
Zum Beispiel den bunten Klötzchenring ... da hätte ich bedenken ihn zu geben.Was ist wenn dir Klötze verrutschen oder verkanten ,wenn da mehrere kleinfüßige (eben Kanarien ) drauf sind und dann mit dem Füßen da rein rutschen und sich einklemmen,da die Teile beweglich sind und doch fest auf einander rutschen.Mal davon abgesehen das ich von solchen Ringen eh nicht begeistert bin,also ,würde ich meinen nicht geben. Bin da eher der Typ der Steine und Geäst,Rinde anbietet.
Selbst in einem etwas fransig aussehendem Seil hat sich ein Kanarie mit der Kralle verfangen gehabt. Die Kralle war nicht zu lang,er ist wohl beim drauf springen zwischen die Fasern mit der Kralle gekommen ,wollte weg und sprang zur falschen Seite und die Fäden zogen sich stramm....er hing dann auf dem Kopf.
Gut man läßt sie nicht unbeaufsichtigt fliegen,aber jeder muß irgendwann mal aus dem Raum.

es grüßt Hilli
 
hallo hilli,

Da hast du bastel Voschläge und einiges sieht doch eher aus ,wie für Sittiche.
Zum Beispiel den bunten Klötzchenring ..

weis immoment nicht was du meinst.

den zusatz zu den pflanzen habe ich aufgenommen, so ist es wie du schon sagst eindeutiger.

Mit den Sisalseilen habe ich bisher keine neg. Erfahrung gemacht, sie fördern vielmehr den Gleichgewichtssinn des Vogels.
 
Hallo

Die Fotos sieht man nicht direkt ,die sind unter dem Thema Unterbringung als Anleitungslinks über den Fotos. Da ist auch das braune Seil das ich meine.. bei einem von dir gebasteltem Teil. Die hellen stramm gedrehten Seile meine ich nicht....


es grüßt Hilli
 
hi hilli,

achso, ich weis was du meist.

hmm, die seile habe ich in erster linie wg. der brutzeit dran, dann können die hennen die dinger auseinander pflücken, dann haben sie was zu tun.

die seile haben den transport aber auchnicht überlebt, . . . .
 
ja, zur Brutzeit waren sie wie wild am zuppeln... und dann... ich habe sie im Käfig als Befestigung der dicken Äster von der Käfigdecke..... nuja was soll ich sagen. Die Weibchen haben es durch genagt und der Ast wäre fast runter geknallt.....Ja, und dann kam das mit dem Fuß... ich hatte das Band aus der Gartenabteilung und dachte somit das es stabil sei.


es grüßt Hilli
 
Thema: Hier ist auch eine Gute Hilfe!
Zurück
Oben