Kanaries spinnen

Diskutiere Kanaries spinnen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Heut spinnen meine Kanaries irgendwie. Sie fliegen wie wild im Käfig rum und picken aufeinander rum.- Was kann denn da bloß´los sein????
K

Kaplan

Guest
Hallo.

Heut spinnen meine Kanaries irgendwie. Sie fliegen wie wild im Käfig rum und picken aufeinander rum.- Was kann denn da bloß´los sein????
 
hast du vielleicht 2 männchen zu hause sitzten?

deine kanarien sind ja auch noch neu, oder?
als meine neu waren haben sie sich auch gehackt.
einer sang einer nich, es stellte sich aber später heraus das es beides hähne waren

lg
Blaufuß
 
Hallo,

leider können wir anhand der Beschreibung nicht viel sagen ( ist ein bisschen wenig ), lediglich spekulieren, aber das hilft nicht weiter.

Am besten du beschreibst ein wenig deine Haltung, also wieviele Vögel leben in dem Käfig/Voliere, wie groß ist diese, was gibst du an futter, wie ist die geschlechtsverteilung, ect.
 
Also ich hab zwei Kanaries in einem kleinen (aber nicht zu kleinen :zwinker: ) Käfig. hab sie am Montag mir angeschafft, ein oranger (laut Verkäuferin ein Männchen, hat einen grünen Ring) und ein gelber (soll ein Weibchen sein, hat keinen Ring). Bisher haben sich beide gut verstanden, heute spinnens aber irgendwie.

Und noch was: sie saufen nicht aus dem Becher, der an der Seite eingehängt ist, sondern nur aus dem Badehäuschen?!?
 
hallo,

Also ich hab zwei Kanaries in einem kleinen (aber nicht zu kleinen ) Käfig
und was bedeutet das in zahlen ?


Bisher haben sich beide gut verstanden, heute spinnens aber irgendwie.
streiten sie sich den ganzen tag über, "keifen" sich an und fliegen aufeinander los, oder ist das lediglich streit um futter ?

es könnte sein, dass dies eine art revirstreitigkeit ist, denn beide sind ja neu in dem käfig. dass sie das in den ersten tagen nicht getan haben liegt warscheinlich daran, dass sie sich erstmal ein wenig eingewöhnen müssen.

es kann aber ebenso sein, dass du dort 2 hähne sitzten hast. 2 hähne können in der brutzeit nicht zusammen gehalten werden, da jeder anspruch auf sein eigenes revir erhebt.
in sachen geschlehctsbestimmung lies mal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=253733&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de

Und noch was: sie saufen nicht aus dem Becher, der an der Seite eingehängt ist, sondern nur aus dem Badehäuschen?!?
ist doch auch wasser drin, . . . ;)
 
Hallo!

Die Käfigmaße wären auf jeden Fall schonmal wichtig.
Auch wenn es sich wirklich um ein Paar handelt, kann dort nachträglich noch der Kleinkrieg ausbrechen.
Wenn es sich nicht bessert hilft erstmal nur eine (vorübergehende) Trennung.
Du solltest auf jeden Fall einen zweiten Käfig für den Fall der Fälle parat haben.
 
Hallo

Meine werden auch manchmal so zickig... dann habe ich ihnen mal zu spät das Futter gegeben,oder sie wollen fliegen....dann sind sie so rappelig das sie nur noch schubsen und flattern.
Läßt du sie denn später mal fliegen? Sie brauchen Bewegung.
Beschäfftige sie mit Zweigen,also Weide mit Blättern.Da wuseln meine Jungkanarien gerne drin rum.Wie alt sind denn deine?
Wie sieht denn das hacken aus.. ist es eher ein weg drücken ,weil der andere auf diese Stange möchte oder ist es ein hacken in den Nacken wo der andere kaum ausweichen kann.

es grüßt Hilli
 
Thema: Kanaries spinnen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben