Kanarienhahn gerupft???

Diskutiere Kanarienhahn gerupft??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, ich bin gerade aus dem Urlaub wieder da und ich hatte drei Küken im Nest, wobei eins heute morgen tot war =( Die anderen sind...
D

Deni86

Guest
Hallo Leute,

ich bin gerade aus dem Urlaub wieder da und ich hatte drei Küken im Nest, wobei eins heute morgen tot war =(

Die anderen sind putzmunter, haben auch was im Kropf, nachdem ich denen erst mal Aufzuchtfutter gegeben hatte....(meine Vertretung hatte das vergessen,als die geschlüpft sind, war ich nicht da und sie hat meine Anweisung wohl vergessen)!

Nun mein Problem, meine Henne attackiert den Hahn wohl, denn er hat meiner Meinung nach abgenommen und an den Flügeln gerupfte Stellen.Beobachten konnte ich das in den letzten Stunden (ich bin erst seit zwei zu Hause) auch schon.

Kann ich den Hahn jetzt zu meinem anderen setzen,oder gibt das auch Zoff????

Bitte um schnelle Hilfe!:?
 
es wäre sogar sinnvoll sie zu trennen.

was heisst zu den anderen settzen?
zu anderen hähnen geht bestimmt auch nicht gut
wo könntest du sie denn hinzusetzten?

lg
Blaufuß
 
ich könnte ihn zu meinem anderen hahn setzen, es ist einer......er sitzt alleine, weil er einen lungenpilz hat, der zwar nicht ansteckend, aber unheilbar ist....um ihn die medikamente in aller ruhe geben zu können, hat er seinen einzelkäfig....nun kann er sich zwar noch mit den anderen unterhalten....wird aber nciht gestresst!
Das Männlein,also der Vater der Jungvögel ist durch zufall ein männchen...eugentlich wollte ich nur eine gesellschafterin für mein weibchen haben...und dann hat er angefangen in der quarantän ezu singen =)
 
also, zu einem anderen hahn setzten, kann ich mir schwer vorstellen.

nicht das der auch noch aggressiv dem sowieso schon demolierten hahn gegenüber ist.

aber ich denke du müsstest es probieren.
bleibt ja nichts anderes...

kann auch sein, das die henne nochmal/weiter brüten möchte und als nistmaterial den hahn rupft.
material geben würde es nur verschlimmern, weil sie die jungen sonst nicht mehr (vielleicht) füttern würde.

wie alt sind die küken denn?

lg
Blaufuß
 
Die Küken müssten zwischen Freitag und Samstag geschlüpft sein, ich habe noch nicht mit meiner Freundin reden können....

Ich versuch es jetzt mal mit den beiden Herren....ansonsten muss ich irgendwie einen Käfig besorgen....
 
naja, rupfen und mauser isn unterschied...
einfach beobachten :~

lg
Blaufuß
 
Die Henne hätte jetzt eigentlich keinen Grund, den Hahn anzugreifen, deswegen meine Vermutung. Hat er auch Großgefieder verloren?
 
Sowas kann ja immer mal passieren, aber wenn es wirklich nur die Mauser ist, wäre das ja eig. gut ^

lg
Blaufuß
 
Leider muss ich sagen, dass man sie beim Angreifen beobachten konnte....und das,obwohl ich gerade mal zwei Stunden da war.....der arme Kerl hat nur am Flügelbug Federn weg....und blutige Stellen!!:traurig:

Nun hat er seine Ruhe...er sitzt neben meinem anderen Männchen und hat richtigen Heißhunger gehabt!!!:trost:

Morgen erfahre ich, ob ich einen Käfig geschenkt bekommen kann,...ansonsten habe ich vorhin in der Zoohandlung einen Quarantänekäfig gesehen, der zwar klein ist, aber fürs erste reichen dürfte.Oder?:?
 
Hallo!
Für einen kurzen Zeitraum kannst Du den Quarantänekäfig ruhig nutzen.
Das ist kein Problem.
 
Also....die Herren sind erst mal lieb zueinander.....und beginnen doch die Mauser =)

Und sie sitzt nun friedlicher auf ihrem Nest, gibt keine Warntöne merh von sich und ich denke, dass sie so weniger stress hat. Die Kröpfe sind beide voll!


Danke für die Antowrten!!!:beifall:
 
Hi Deni !!

Wenn die Hähne tatsächlich beide mausern sollten, können sie (fast) ohne Probleme zusammen bleiben. Meist sind die Hähne dann mehr mit sich selbst beschäftigt ( die Mauser ) als sich mit anderen zu zoffen.

Die Henne wird die beiden JV schon hinbekommen. :zustimm:
 
Thema: Kanarienhahn gerupft???

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
914
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
933
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
642
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben