Nur Hähne, gibt das Probleme ?

Diskutiere Nur Hähne, gibt das Probleme ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin, kann ich in einer Voliere ca. 20 Hähne ohne Hennen halten oder gibt das Probleme ? Gruß Markus
Hühnchen schrieb:
Also nee, 18 Hähne in einer Voliere würde ich nicht haben wollen, das ist für mich keine kanariengerechte Haltung. Jeder der 18 wollte ein Revier abstecken und kann es nicht, das ist doch Quälerei. Ich würde zudem befürchten, dass einige den Dauerstress nicht aushalten und verenden.

Bei mir war es bei zwei Hähnen und einer Henne sogar so, dass der Unterlegene beinah gestorben wäre. Völlig erschöpft vom vielen Fliegen, keine Ruhe und kaum Zeit/Gelegenheit um zu fressen.

Warum möchtest du denn 20 Hähen halten? Wie wärs stattdessen mit Hennen?
 
was mich mehr interessiert:

@arendorfer: warum willst du denn überhaupt 20 hähne in einer voliere halten?
 
das wüßte ich auch gern aber mit 20 henne wird es das selbe seinen

die weiber könne manch mal schlimemr sein als die Hähne
 
Zugeflogen schrieb:
hallo g-31524,

wie siehts denn dabei mit kanariennachwuchs aus ?
Bei meinem Freund ganz schlecht, habe ihn zwar nicht gefragt, aber ich habe bis letzte Woche bei ihm noch keine Jungvögel gesehen:bier:bier:
Meine Kanarien haben regelmäßig Junge. Ein älterer Hahn füttert dabei jeden ausgeflogenen Jungvogel.
 
hallo,

g-31524 schrieb:
Ein Freund von mir hat je 5 Kanarien-, Zebrafinken- und Wellensittichhaehne problemlos in einer Voliere mit Schutzhaus.
Zugeflogen schrieb:
wie siehts denn dabei mit kanariennachwuchs aus ?
g-31524 schrieb:
Bei meinem Freund ganz schlecht, habe ihn zwar nicht gefragt, aber ich habe bis letzte Woche bei ihm noch keine Jungvögel gesehen

also doch nicht so problemlos ;)
 
Thema: Nur Hähne, gibt das Probleme ?
Zurück
Oben