Kueken tot

Diskutiere Kueken tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, leider ist mein erstes u. bisher einziges Kueken letzte Nacht gestorben:traurig: . Heute morgen fand ich Calimero tot im Nest...
T

Tanja2309

Guest
Hallo an alle,

leider ist mein erstes u. bisher einziges Kueken letzte Nacht gestorben:traurig: . Heute morgen fand ich Calimero tot im Nest, er ist nur 11 Tage alt geworden. Dabei war er gestern noch putzmunter.

Woran koennte er gestorben sein? An der Hitze? Wir haben 32 Grad in der Wohnung aber da die Henne doch normalerweise hudert glaub ich fast nicht dass es zu heiss sein kann.

Schwarzen Punkt konnte ich keinen sehen. Der Kot war in den letzten Tagen auch normal. Ich hab ihn in letzter Zeit mal aus dem Nest genommen um ihn mir genauer anzusehen, dabei hat er mir auch jedes mal auf die Hand gek.....

Hab auch wg. Milben nachgesehen, aber auch nix. Kann ihn eventuell ein Insekt gestochen haben? Man sieht zwar nichts aber es wimmelt bei uns von sehr agressiven Muecken u. wenn ich sehe was die mit mir machen, kann das nicht gut sein fuer so ein kleines Tier.

Gefuettert wurde er gut, war auch Einzelkind. Runtergefallen ist es auch nie.



LG
Tanja
 
Hi Tanja !!

Das kann vielerlei Gründe haben.
Huderte die Henne denn auch noch nachts ?!? Vielleicht hat sie den kleinen erdrückt/erstickt.
Vielleicht irgend etwas gefüttert, was sonst nicht auf den Speisplan steht ?!?
Was fütterst Du den sonst so ?!?
 
Also gefuettert hab ich wie immer (koernerfutter, Grit, Hirse)+ Eifutter. Hatte drei Tage vorher angefangen langsam auch Gruenfutter zu geben. Aber sehr wenig.

Die Henne huderte wirklich uebermaessig viel. Auch nachts. Manchmal konnte man sehen wie der Kleine versucht hat sich rauszustrampeln. Aber kann das wirklich sein, die Henne den erdrueckt?:traurig:



Lg
Tanja
 
Tanja2309 schrieb:
Die Henne huderte wirklich uebermaessig viel. Auch nachts. Manchmal konnte man sehen wie der Kleine versucht hat sich rauszustrampeln. Aber kann das wirklich sein, die Henne den erdrueckt?:traurig:

Hi Tanja !!

Ja klar !!
Habe auch diesjahr bei einer Henne ein Einzel-JV gehabt, den sie nicht plattgedrückt hat, aber dieser total "deformiert" war. Der JV konnte sich nicht richtig auf den Beinen halten. Hüfte & Schultern waren um einiges voneinander verdreht.
Bei einem Nest mit 3-4 JV passiert sowas nicht so schnell. Da wehren sich die Kleinen doch recht erfolgreich. Aber ein Einzelküken hat gegen eine fest sitzende Henne keine Chance.
 
Hallo, ich habe jetzt schon zwei Küken verloren! Woran kann das liegen? Keine Punkte, nur ein gewölbter Bauch......
Ich vermute, dass das jetzt lebende das erste ist.....es ist jedenfalls am kräftigsten!

Meint ihr es hat ne Chance???:(
 
Sie waren nicht so plump, eher zierlich. wobei sie immer einen vollen Kropf hatten...
der lebende mehr....kann das auch am Füttern liegen???hat sie ihn mehr gefüttert?
Darf ich denn etwas Grünfutter anbieten? Lana ist so gierig darauf zu Zeit!
 
Das Küken ist ja schon älter, oder? Grünfutter kannst Du ruhig geben, halt nur nicht übermäßig. Dass die beiden anderen stets einen vollen Kropf hatten deutet eigentlich nicht darauf hin, dass der "dicke" mehr gefüttert wurde. Wer weiß, vielleicht hatten sie irgendeine Krankheit... das ist immer schwer zu sagen.
 
Thema: Kueken tot

Ähnliche Themen

Zurück
Oben