Kanarienvögel zur Pflege

Diskutiere Kanarienvögel zur Pflege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen :) , ich habe zwei Kanrienvögel für 2 Wochen in Pflege. Es sind zwei Weibchen, und ich habe den Eindruck, dass sie aneinander...
F

Festus

Guest
Hallo zusammen :) ,
ich habe zwei Kanrienvögel für 2 Wochen in Pflege. Es sind zwei Weibchen, und ich habe den Eindruck, dass sie aneinander vorbei leben, sich nicht besonders mögen. Meine Frage ist nun. Ist es üblich z. B. zwei Weibchen zu halten, oder tut man den Tieren keinen Gefallen damit.
Ich selbst habe Wellensittiche. Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß
Festus
 
Hallo,

von Kanarien kann man nicht das selbe Sozialverhalten erwarten wie von Wellensittichen. Selbst wenn man ein Pärchen hat, lebt dieses außerhalb der Brutzeit auch eher "nebenienander her". Das ist also vollkommen normal. Es handelt sich hier nicht um Schwarmvögel in dem Sinne.
 
Danke, dann weiß ich Bescheid.
Gruß
Festus
 
Thema: Kanarienvögel zur Pflege

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
67
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben