Gloster mit Haube, nur Männchen??

Diskutiere Gloster mit Haube, nur Männchen?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, melde mich nach längerer Pause mit einer Frage zurück. Nachdem unsere 5 Kanarie's sich schon seit längerem wohl in ihrer Zimmervoliere...
bikerlady57

bikerlady57

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

melde mich nach längerer Pause mit einer Frage zurück.
Nachdem unsere 5 Kanarie's sich schon seit längerem wohl in ihrer Zimmervoliere fühlen, überlegen wir noch einen Gloster mit Haube dazuzunehmen, da wir schon einen Hahn haben käme nur eine Henne in Frage.

Nun haben wir in den letzten Tag in einem Zoofachhandel ein schönes Exemplar entdeckt. Leider war es ein Hahn :traurig:
Nun sagte uns die Verkäuferin, das Gloster mit Haube generell nur Hähne wären, stimmt das? Bekommt man sie eigentlich nur über einen Züchter?
Hier in unserer Gegend haben wir leider keinen Züchter gefunden.

lg
bikerlady57
 
Absoluter Quatsch, es gibt Hähne wie auch Hennen. Falls es wirklich schwer ist einen Züchter zu finden, würde ich warten bis die größeren Börsen im Herbst beginnen. Dort werdet ihr bestimmt Gloster finden.
lg Swen

Ps. googel doch mal nen bischen im Netz rum, und mach dich selber schlau.Dann wirst auch nicht so schnell auf den Arm genommen.
 
Oh, das wäre toll das würde die Geschlechterbestimmung deutlich vereinfachen :zwinker:
Ne, mal Spaß beiseite, füll doch einfach mal Deine Benutzerdaten komplett aus, vielleicht wohnt ja einer aus dem Forum in deiner Nähe der Gloster hat und kann dir weiterhelfen :idee:, denn eigenlich sind sie ja recht weit verbreitet, oder frag in dem Tiergeschäft nach dem Züchter des Vogels, vielleicht hat der ja noch was passendes für Dich

Gruß

Glosterfan
 
Hallo,

Glosterfan schrieb:
oder frag in dem Tiergeschäft nach dem Züchter des Vogels,
Ich denke nicht dass sie diesen bekannt geben, denn die Vögel sollen ja im Zoogeschäft und nicht bei dem Züchter gekauft werden ;)

Zur Ursprungsfrage wurde ja schon was gesagt.
 
Je mehr ich mitbekomme, was in diesen Fachgeschäften erzählt wird, umso mehr bekomme ich Lust, die mal auf's Glatteis zu führen. Aber das merken die dann noch nicht mal.
Obwohl, Haube als geschlechtsgebundenen Faktor....
erich
 
Obwohl, Haube als geschlechtsgebundenen Faktor....
......... wäre eine super Sache:D Gerade auch bei den Glostern hat mich schon manch ein "Hahn" aufs Glatteis geführt und sich dann als Henne geoutet, wenn die Haube aber eindeutig für Hahn stehen würde, könnte soetwas ja nicht mehr passieren und die Auswahl beim "setzen" der Tiere deutlich vereinfachen.:zwinker:
 
Hi zusammen !!

Glosterfan schrieb:
... füll doch einfach mal Deine Benutzerdaten komplett aus, vielleicht wohnt ja einer aus dem Forum in deiner Nähe der Gloster hat und kann dir weiterhelfen ...

Na, Duisburg & Grevenbroich ist doch nicht so weit auseinander !! ;)
 
Hallo,

danke für Eure Antworten, habe mich dann mal im Netz schlau gemacht
und festgestellt, das im November eine Vogelausstellung (Stadtmeisterschaft) bei uns stattfindet, vielleicht werden wir ja dort fündig, muß mich nur noch schlau machen, ob dort auch Verkauf ist.

lg
bikerlady57
 
Hallo

Ich habe hier eine Seite
über Gloster... vielleicht hilft sie beim warten auf einen Gloster :zwinker:

es grüßt Hilli
 
Kleiner Fresssack...

Ich hab bei mir im Käfig auch einen Hauben-Gloster sitzen (übrigens ein Mädchen).

Da ich für meine eine Frage keinen neuen Thread aufmachen wíll.. ich denke, dass es hier ganz gut reinpasst:

Ist es normal, dass ein Gloster mehr frisst als andere Kanarienrassen? Im Vergleich zu den anderen drei Käfgbewohnern hat "Kiwi" die mit Abstand längste Verweildauer am/im/um Fressnapf. Vielleicht, weil sie ein bisschen stabilber gebaut sind als herkömmliche Kanarien?

Lust auf Freiflug ist auch nicht zu verspüren. Muss man sich da irgendwie Gedanken machen?
 
Vielleicht, weil sie ein bisschen stabilber gebaut sind als herkömmliche Kanarien?

Lust auf Freiflug ist auch nicht zu verspüren. Muss man sich da irgendwie Gedanken machen?

Stabiler gebaut schon aber deshalb sollen sie nicht dick sein, sprich wenn wenn sich den Bauch anschaut und deutlich eine gelbliche Fettablagerung zu sehen ist, dann hat sie einfach Übergewicht, vielleicht erklärt das auch ihre Flugunlust. Dann mußtest du sie mal auf Diät setzen.

Gruß

Glosterfan
 
Thema: Gloster mit Haube, nur Männchen??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben