Können Hennen singen - oder ist unsere Henne ein Hahn?

Diskutiere Können Hennen singen - oder ist unsere Henne ein Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, es ist schon so ein Kreuz mit diesen kleinen Federviechern. Nicht genug, dass wir das mit der Quarantäne vermasselt haben, jetzt ist...
F

FritziBauer

Guest
Hallo,

es ist schon so ein Kreuz mit diesen kleinen Federviechern. Nicht genug, dass wir das mit der Quarantäne vermasselt haben, jetzt ist unsere Henne allem Anschein nach auch noch ein Hahn. 8o Sie/Er hat sich zwischenzeitlich sehr gut eingelebt, ist munter und fröhlich. Gestern haben wir beobachtet, wie das kleine Federtier versucht hat zu singen. Hat schon relativ gut geklappt, für eine Henne ein erstaunliches Repertoire an Tönen. Hört sich allerdings momentan noch so an, wie ein Jugendlicher im Stimmbruch. Wir dachten erst, dass Hennen vielleicht Töne imitieren, von den Vögeln im Garten, aber dann setzte Whoopi an zu trällern - was allerdings gründlich mislang. Da wir wie bereits gestanden noch ziemlich unerfahren sind und dieses Verhalten auch nicht in unseren zwei Kanarienbüchern beschrieben ist, wende ich mich an Euch: können Hennen singen? Falls wir doch ein Hahn erwischt haben, können wir die beiden Männer denn zusammenlassen? Der ältere Hahn dominiert zwar, aber bisher ist alles sehr friedlich. Zum Schlafen sitzen sie dicht nebeneinander auf einer Stange. Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hallo!

Ja, auch manche wenige Hennen können singen klick Nicki.

Zwei Hähne außerhalb der Brutzeit ist nicht so sehr dass Problem, wohl aber in der Brutzeit. Da wirst Du die beiden Vögel dann getrennt halten müssen.
 
Hallo,

auch ich kann bestätigen, dass Hennen singen können, unsere Zora haben wir vor ca. 8 Monaten gekauft. Inzwischen hat sie Ihre natürliche Farbe (sie war mal rot), seit dem fängt sie plötzlich an zu singen, macht auch sonst einen lebhafteren Eindruck. Ihre Übungen hören sich richtig putzig an.

lg
bikerlady57
 
Unsere Woodstock kann auch 1a singen ;o) Sie hat bis vor einiger Zeit sich mächtig ins Zeug gelegt, aber jetzt ist sie schon ne ganze Weile wieder stumm.

Nur am Samstag, als bei uns ordentlich was los war und den ganzen Tag ein Staubsauger lief, hat sie wieder ein Liedchen nach dem nächsten geträllert und den Staubsauger dabei um einiges überstimmt... :D
 
Thema: Können Hennen singen - oder ist unsere Henne ein Hahn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben