Schnabel kürzen

Diskutiere Schnabel kürzen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr! :mukke: ich wollte euch mal fragen, woran man erkennt, dass der Schnabel eines Kanari zu lang ist. Und was gibt es für...
Sigrid79 schrieb:
Ich hab neulich beobachtet, wie Lina wie eine Wilde ihr Schnäbelchen daran gewetzt hat! Es gab ein ganz übles Geräusch, ich hatte echt Angst, was sie da macht, aber sie hat sich nur den Schnabel gewetzt! Und Paul hat trotz allen Hilfsmitteln das Problem, dass ihm die Krallen so schnell nachwachsen. Auch das Horn an den Füßchen wächst sehr, aber das ist wohl auch Veranlagung.

Das mit dem übermäßigen Wachstum der Hautschuppen an den Füßen könnte auch durch Grabmilben kommen. Man nennt das dann "Kalkbeine". Dagegen hilft Ivomec (vom TA) oder die Beine regelmäßig dick mit Butter einreiben. Dann ersticken die Grabmilben. Eine Folge der Grabmilben ist, daß dann auch die Krallen schneller wachsen und auch dicker werden.
 
timbrados schrieb:
der zu schnelle krallen- und schnabelwuchs liegt in der ursache das hier ein überangebat von vitamin A vorligt. kanarien müssen immer bedarfgerecht gefüttert werden um solche fehler auszuschliessen.

kurt


Hallo

Wie kommst du darauf das hier ein Überangebot an Vitamin A liegt.... kennst du die Fütterung oder wie kommst du darauf.
Bei welchen Halter meinst du das?

es grüßt Hilli
 
Hallo Regenbogen!
Es sind keine Grabmilben, das haben sich schon vier Tierärzte angesehen. Er hat auch keinen Juckreiz, pickt sich nicht herum. Er hat das schon immer. Dachte auch immer, es sind evtl. welche, aber es hat sich nie bestätigt. Und die Beine sind auch nicht weiß "überstäubt" wie es bei Kalkbeinen üblich wäre. Es geht ihm gut damit. Seine Beinchen schauen halt ein wenig "dinosaurierartig" aus.
 
ich habe auch einen stein im käfig. den hatten wir noch aus unserem aquarium von vor jahren. ist irgendwie ein kalkfelsbrocken, da sind richtige muscheln drin. da sitzen sie gerne drauf und picken auch viel dran rum.:D
 
hey
hab jetzt so einen taubenstein, und ich muss sagen: der ist einfach super!!!:zustimm:
hab ihn grad mal 3 tage im käfig reingelegt, und der schnabel von meinem drops ist wesentlich kürzer als vorher.
einfach toll :prima: kann ich nur empfehlen
 
Thema: Schnabel kürzen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
5
Aufrufe
873
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
10
Aufrufe
4.790
astrid
astrid
Marina86
Antworten
72
Aufrufe
14.739
Heinrich H.
H
J
Antworten
24
Aufrufe
7.317
Jana96
J
Zurück
Oben