Thema Zuchtgenehmigung!

Diskutiere Thema Zuchtgenehmigung! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - erstmal guten morgn ich bin vom wellies forum mal nahc euch gekommen und hab mir mal ein paar berichte durchgelsen und fotos angeshen.........und...
C

carinam

Guest
erstmal guten morgn
ich bin vom wellies forum mal nahc euch gekommen und hab mir mal ein paar berichte durchgelsen und fotos angeshen.........und bei den berichten habe ic hmich so manches mal gefragt, ob man bei kanarien keine zuchtgenehmigung brauch?
ich habe nämlich einige berichte gelesen wo jemand nur 2 oder 4 kanarien hat und diese gerade eier ausbrüten..........naja und daher meine frage
 
Hallo,
eine Zuchtgenehmigung brauchst du für Kanaries nicht. Bei Krummschnäbeln ist wiederum eine Zuchtgenehmigung erforderlich:)
 
achso.......na das ist ja interessant..wusste ich gar nicht! ich dachte man braucht eine bei jeder vogelart! aber danke für die infos
 
carinam schrieb:
achso.......na das ist ja interessant..wusste ich gar nicht! ich dachte man braucht eine bei jeder vogelart! aber danke für die infos

Eigendlich wäre es auch so logischer. Denn vornehmlich wurden ZGs eingeführt, damit nicht aus Unwissenheit die Psittakose verbreitet wird.
Die Psittakose wurde aber damals als eine reine Papageienkrankheit betrachtet, deshalb auch der lateinische Name.
Später war man klüger. Die Psittakose ist nähmlich nichts anderes als die Ornithose bei anderem Geflügel. Die Ornithose kann jede Vogelart befallen und so wäre es nur sinnvoll gewesen, wenn man die ZG-Pflicht für alle Vogelzüchter eingeführt hätte. Hat man aber nicht.
 
Thema: Thema Zuchtgenehmigung!

Ähnliche Themen

Kuschelcorsa
Antworten
9
Aufrufe
636
Liora
L
Z
Antworten
8
Aufrufe
1.029
astrid
astrid
Zurück
Oben