Morgen muss Papageno in die Vogelklinik

Diskutiere Morgen muss Papageno in die Vogelklinik im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, ich brauche Eure seelische Unterstützung. Seit ungefähr März hustet Papageno und ist beim Singen total heiser. Meine TA hat...
F

Fauli

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich brauche Eure seelische Unterstützung. Seit ungefähr März hustet Papageno und ist beim Singen total heiser. Meine TA hat mehrere Behandlungsmethoden bei ihm probiert. Sie ist nun mit ihrem Latein am Ende, warum Papageno nachts immer noch hustet. Deswegen fahre ich nun mit ihm morgen in die Vogelklinik nach Oberschleißheim. Sie meinte ob es nicht doch Milben sein können. Aber wißt Ihr, es fehlt das typische Knackgeräusch, wie man es bei den LSM hören kann. Das macht mich eben stutzig, hm oder kann er eine Allergie gegen das Fleece entwickelt haben, weil ich die Vögel nachts mit einer Fleecedecke zudecke. Ich bin schon sehr verzweifelt, dass NICHTS bei ihm angeschlagen hat, er hat fast täglich 50 min mit Kamillosan inhaliert, dann hat er Prospan bekommen, dann Enzyme und jetzt sogar noch dieses Aufbaupräparat Serinol ins Trinkwasser, nichts hat geholfen. Momentan könnte ich echt heulen. Tagsüber macht er ja einen total munteren Eindruck und vor allem er sitzt nicht vor der Schreibtischlampe, die ich bei dem schlecthen Wetter immer anmache, damit es in der Wohnung nicht so dunkel ist. Drückt bitte ganz fest die Daumen, dass die morgen dort endlich herausfinden, was er hat, ich kann nämlich fast schon nicht mehr schlafen. Habe auf ähnliche Weise Diddl verloren. Eigentlich wollte mich morgen meine Mutter fahren, ich hoffe nur, dass sie nicht wieder absagt, dann bin ich nämlich ca. 4 Stunden unterwegs, aber dass ist mir der kleine Kerl wert, er war immer mein Clown unter den Vögeln und wird es hoffentlich wieder, ich vermisse seine süßen Balztänzchen.
Mein Mann jammert natürlich, was dann wieder kostet, aber ich möchte mir selber keinen Vorwurf machen, dass ich nicht alles versucht habe, außerdem zahle ich das sowieso selber aus eigener Tasche. Außerdem ganz ehrlich meine Pieps sind für mich wie meine Kinder, na ja ich reche schon mit einer hohen Rechnung zumal ich denke, dass sie ihn über Nacht dabehalten. Nehme auf jeden Fall Aurelia morgen mit dann ist er nicht so alleine. Anbei noch ein Foto von meinen Hübschen.
 

Anhänge

  • Papageno3.JPG
    Papageno3.JPG
    13,6 KB · Aufrufe: 78
Hallo!

Ich drücke Dir fest die Daumen, das alles gut wird.

Mir wurde die Klinik auch empfohlen, weil mein Pärchen auch eine unklare Atemwegs-Geschichte hat. Ich war bei vier Tierärzten und NICHTS hat geholfen. Wir vermuten jetzt eine Stauballergie. Wo wohnst Du? Wir könnten ein wenig in Kontakt bleiben zwecks Erfahrungsaustausch.

Ich wohne auch 70 km von Oberschleißheim entfernt, bei mir wird es auch ein Theater, wenn ich da hin muß, noch dazu habe ich kein Auto. Versuche es jetzt mit Staubfrei-Haltung (was für ein komischer Ausdruck - hab ich bestimmt falsch geschrieben) des Zimmers und Erhöhung der Luftfeuchtigkeit.

Es ist so zermürbend, wenn das Tier nicht ganz gesund ist und egal was man tut, es bringt nichts. Und immer der Stress mit Rausfangen, Fahren...

Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht.

Ganz liebe Grüße, Sigrid
 
Danke

Hallo liebe Sigrid,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ja es ist schlimm. Habe schon 3! große Flaschen Kamillosan verbraucht und nichts.... Hm. eine Stauballergie, na hoffentlich nicht. Wie machst du dass denn, hast du einen Jonisator. Klar können wir in Kontakt bleiben. Ich wohne direkt in München, somit ist für mich nicht ganz soweit zum fahren. Aber ich habe leider kein Auto und bin auf eine Fahrgelegenheit angewiesen. Und da Kanaries von Haus schon ängstlich sind und dann mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln....

Danke fürs Daumendrücken, morgen weis ich mehr, melde ich mich dann wieder.
 
Kropfabstrich ist schon mal negativ

Hallo Sigrid und die die es noch interessiert:

komme gerade von der Vogelklinik zurück. Also die haben dort erstmal einen Kropfabstrich gemacht, der negativ ausgefallen ist. Papageno wurde jetzt mit Verdacht auf LSM behandelt, ich meinte doch, dann müßten die anderen das doch auch haben, aber die TA meinte, dass das nicht immer übertragen werden muss. Jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer, jetzt warten wir erstmal eine Woche ab und wenn es dann immer noch nicht besser wird, wird eine Blutuntersuchung gemacht und er wird geröngt. Was mir bei dem Röngten halt nicht so gefällt ist dass er dafür leicht betäubt werden muss. Aber vielleicht wird es ja noch. Momentan sitzt er vor dem Futtertrog und frißt wie ein Weltmeister.
 
Thema: Morgen muss Papageno in die Vogelklinik
Zurück
Oben