wie nennt man diese Farbe?

Diskutiere wie nennt man diese Farbe? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hab Gloster gescheckt und hätte gern gewust wie man dieses hellbraun genau nennt.
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo,
ich hab Gloster gescheckt und hätte gern gewust wie man dieses hellbraun genau nennt.
 

Anhänge

  • gloster11.JPG
    gloster11.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 237
Ich würde sagen gescheckt, braungrundig, schimmel.
Wo sind die Fan's der Gloster:zwinker:
erich
 
Hallo

Ist am Bein(vombetrachten links über dem Ring) ein dunkler Fleck? Also sind die Beine ganzhell oder gibts dunklere Stellen? Ich hatte doch glatt auf schwarz getippt...mit eben großem Braunanteil im Melanin.....:~
Hast du mal ein Foto vom Rücken.. die Scheckung sieht schön aus.

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
Hallo
Hast du mal ein Foto vom Rücken.. die Scheckung sieht schön aus.

es grüßt Hilli

Nein!
Die Henne hat sich einfach verabschiedet und ist auf 3 Eiern eingeschlafen.
Ich habe aber zwei Nachkommen in der Farbe und diesen Bruder aus 2004
(1,0 gelb B Vogel)
Gloster züchte ich neben meinen Finken und deshalb stelle ich immer mal Fragen.
Was muss ich da rann paaren um diese Farbe zu halten?
 

Anhänge

  • lsaz2004glosternetz.JPG
    lsaz2004glosternetz.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 229
Hallo
Ich würde mal tippen,Gloster Consort schwarz gelb gescheckt schimmel.Um die Farbe zubehalten ,würde ich einen Corona die gleiche Farbe nur intensiv einsetzen P.S. Schöner Gloster Consort .
Gruss Gloster
 
Das ist ein Gloster consort gelb mit brauner Scheckung, schimmel

Wenn die Jungtiere Hennen sind, dann würde ich einen grünen Hahn spalt in braun nehmen. Braun auf braun sollte man bei Positurkanarien nicht unbedingt verpaaren, jedenfalls nicht um gute Ausstellungstiere zu ziehen. Um nur die Farbe zu erziehlen wäre es hingegen optimal.

Ob intensiv oder schimmel hängt davon ab wie die Gefiederstruktur der Jungvögel ist. Es sollte aber in der Regel nicht in der letzten Generation schon intensiv eingepaart worden sein.


mfg Swen
 
Was für einen Hahn (Farbe) kann man am Besten zu diesen beiden Damen gesellen?
 

Anhänge

  • k-DSC00266i.jpg
    k-DSC00266i.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 176
Einen intensiven auf jeden Fall! Welche Farbe hängt davon ab was Du haben möchtest - siehe oben bei Swen.
 
Moni schrieb:
Hi Jens,

welche Farbe meinst Du jetzt eigentlich genau, das braun oder das gelb?

Das Braun ! Einen Intensiven Hahn hätte ich.
Ich mach mal ein Foto am Wochenende, ob er dazu passt.
 
Dann wäre es natürlich ideal, wenn er spalterbig in braun wäre. Oder selbst braun, aber dann müsste es schon ein Bombenvogel sein. Bin auf das Bild gespannt!
 
Hi Callonetta !!

Wir können schonmal einige Dinge ausschließen die der Hahn auf keinen Fall haben sollte:
1. sollte der Hahn kein Consort sondern ein Corona sein (mit Haube).
2. sollte der Hahn nicht weißgrundig sein. Die eine Henne ist ja schon weißgrundig (Letalfaktor). Ein Grün oder Grün-Gescheckter würde sich anbieten.
3. muß es meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Internsiver sein. Wenn Du kontakt zu einem Züchter hast, kannst Du ganz speziell nach einen Schimmel-Hahn fragen, der aus der Verpaarung Intensiv X Schimmel stammt. Der würde vollkommen ausreichen. Wenn Du aber keinen vertrauenswürdigen Züchter zur Hand hast, geife dann doch lieber zu einem Intensiven.
 
Branjo schrieb:
Hi Callonetta !!

Wir können schonmal einige Dinge ausschließen die der Hahn auf keinen Fall haben sollte:
1. sollte der Hahn kein Consort sondern ein Corona sein (mit Haube).
2. sollte der Hahn nicht weißgrundig sein. Die eine Henne ist ja schon weißgrundig (Letalfaktor). Ein Grün oder Grün-Gescheckter würde sich anbieten.

Also ich habe gelesen, dass manche Gloster Züchter sehr wohl zwei Consort verpaaren, weil dabei sehr gute Consort Ausstellungsvögel bei rauskommen sollen. Einen Letalfaktor oder so gibt es dabei ja nicht, also wieso nicht? :?

Welche Henne ist wo wie weißgrundig???? 8o :? Alle, die ich auf den Fotos gesehen habe sind ja gelbgrundig! Soweit ich gelesen habe, hat Jens auch nix von ner weißgrundigen Henne geschrieben.
 
Intensiv hin oder her. Auf einem Foto wird man kaum erkennen können wie die Feder ist. Aber intensiv wird beim Gloster selten eigesetzt. Viele Züchter besitzen keine intensiven. Und die größeren Zuchten oft nur um mal gelegentlich auf intensive zurückgreifen zu können, die der eigenen Linie entsprungen sind.Der größte Teil der intensiven wird dann verkauft. Durch intensive kann auch schnell die Linie verschlechtert werden, in dem die Vögel wenieger kompakt sind oder sich die Hauben verschlechtern.
Consort mal Consort geht, aber der Gloster ist eine Rasse bei der es eigentlich um die Coronavögel geht.
Ps. Ich bin kein Glosterzüchter, aber ich kenne viele Zuchten.
lg Swen
 
Christinsche schrieb:
i
Welche Henne ist wo wie weißgrundig???? 8o :? Alle, die ich auf den Fotos gesehen habe sind ja gelbgrundig! Soweit ich gelesen habe, hat Jens auch nix von ner weißgrundigen Henne geschrieben.


die hintere auf den lezten foto !!!

mach mal die Äuglein auf ^^ :beifall:
 
Vielen Dank für eure Tipps! :prima:

Müsste der Hahn denn unbedingt schwarz haben?


LG Iris
 
Das Schaf schrieb:
die hintere auf den lezten foto !!!

mach mal die Äuglein auf ^^ :beifall:

:achja: :achja: :achja:
Achsooo! - Ich dachte, es seinen Jens' Vögel gemeint, nicht Caloonettas! (ok, man sollte die Anrede nicht überlesen... :o ) Sind Caloonettas eigentlich Gloster??? Ich finde die sehen gar nicht so aus!

Sicher, Coronas sind das Ziel. Jens schien es in meinem Augen um Consort-Ausstellungsvögel zu gehen!? Deshalb hab ich das geschrieben mit Consort x Consort.
 
Ja, von der Farbe und Zeichnung schon, aber sie sehen nicht so Gloster-mäßig aus finde ich.
 
Gerade vom Typ her sehen sie viel viel besser aus! Um die Farbe gehts ja beim Gloster nicht.
Wenn ich mir die Vögel von Jens auf den Fotos anschaue sehen die nach allem anderem aus, nur nich nach nem Corona!
 
Thema: wie nennt man diese Farbe?

Ähnliche Themen

W
Antworten
51
Aufrufe
4.189
wellimaus
W
W
Antworten
14
Aufrufe
2.053
Cherli
Cherli
A
Antworten
5
Aufrufe
2.071
aleinad
A
andreadc
Antworten
13
Aufrufe
2.189
andreadc
andreadc
Roter-Ara
Antworten
67
Aufrufe
6.311
Ara4ever
A
Zurück
Oben