Sorgen um meinen Hahn

Diskutiere Sorgen um meinen Hahn im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leutz, mein Seargant Piep sitzt ja nun schon eine ganze Weile hier in seinem großen Heim. Allein. Das ihm zugesetzte "Weibchen" entpuppte...
I

Iceprincess

Guest
Hallo Leutz,

mein Seargant Piep sitzt ja nun schon eine ganze Weile hier in seinem großen Heim. Allein. Das ihm zugesetzte "Weibchen" entpuppte sich wohl doch eher als Hahn und sitzt nun friedlich mit einem Weibchen bei meiner Oma.

Seargant Piep hockt alleine. Nicht auf Dauer - ein Weib ist auf jeden Fall in Planung. Aber dieses Mal werde ich nichts überstürzen, für noch ein Hähnchen weiß ich keinen guten Platz mehr :nene:

In der Mauser und der heißen Zeit saß Seargant Piep oft ziemlich aufgeplustert und teilnahmslos auf der Stange. War ja auch verständlich. Inzwischen ist er aber aus der Mauser weitestgehend raus, hat ein wunderschönes Gefieder bekommen, ist keine Wachtel mehr. Wenn ich morgens ins Zimmer komme, werde ich schon begrüßt, er ruft nach Futter. Sobald frisches Wasser drin ist, wird auch meist ein Bad genommen.

Tja. Aber dann.... Dann sitzt er wieder ziemlich gelangweilt auf seiner Stange. Und sacht nix. Dabei kann er soooo schön singen :traurig:

Ich hab sogar eine Kanarien-CD besorgt. Das juckt ihn gar nicht. Er hört sich das Gezwitscher und Gesinge an - und sitzt es aus...

Krank ist er nicht. Wie gesagt, er sieht gesund aus, frißt normal, fliegt im Freiflug rum, badet, freut sich aufs Grünfutter..... Aber sonst hockt er teilnahmslos rum. Als ich ihn bekam war er ja auch Einzelvogel, aber da hat er gaaaaaaaaanz viel gesungen.

Oder liegt es an der Jahreszeit? Singen die Pieper jetzt grad net???

Hülfe :traurig:

LG
Andy
 
das ein hahn nach der mauser nicht gleich wieder losträllert ist nicht ungewöhnlich. kann auch sein, dass er erst nächstes frühjahr wieder loslegt.
 
Hallo,

wie viviane schon sagt, ist das was du beschreibst nichts seltenes. Der Hahn hat na sich auch keinen Grund ausgiebig zu singen, denn er muss keine Henne anlocken oder ein Revir verteidigen. ;)
 
Bei mir ist es auch so das viele Hähne erst im September oder noch später wieder singen. Ausnahme ist meine Gemeinschaftoliere, dort scheint der Konkurrenkampf immer ein wichtiger Punkt zu sein, denn hier singt immer mal wieder ein Hahn, allerdings nicht so oft und ausdauernd wie sonst.

Gruß Uwe
 
Thema: Sorgen um meinen Hahn

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
889
Berti
B
S
Antworten
3
Aufrufe
998
Simson
S
Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
334
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
992
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben