Freundin hat 2 Kanaries und 2 Kamingimpel...

Diskutiere Freundin hat 2 Kanaries und 2 Kamingimpel... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...und das in einem Minikäfig! Also, das kam so. Ein Bekannter hat eine schöne Außenvoliere, in der eben Kanarien und Kamingimpel fröhlich...
I

Iceprincess

Guest
...und das in einem Minikäfig!

Also, das kam so. Ein Bekannter hat eine schöne Außenvoliere, in der eben Kanarien und Kamingimpel fröhlich nebeneinander her leben und sich auch gut vermehren. Meine Freundin wollte nun auch Vögel haben und mein Bekannter hat ihr dann 2 Kanaries und 2 Kamingimpel "vermacht". Vorerst in einem kleinen Käfig....

Nun suchen wir eine geeignete Unterbringung. Kann man Kamingimpel überhaupt drinnen halten? Unfallfrei?? Wie groß sollte die Voli sein für die vier Vögelchen???

Vielleicht ein Eigenbau? Sie soll in die Küche, ein großer Raum mit viel Platz und guter Belüftung... Also keine Kochnebelnische ;)

VLG
Andy
 
Hi Andy !!

Naja, Küche ist nicht so der Bringer. Auch wenn sie verhältnismäßig groß ist.
Eine Voli Marke Eigenbau ist eigentlich immer günstiger als eine fertig gekaufte. Zumal ja momentan Steckverbinder recht günstig zu haben sind !! ;) :D

Kanarien & Hausgimpel ( Mex.Karmingimpel ) kann man sehr gut miteinander halten. Haben wir selber auch. Macht jedenfalls bei uns keine Probleme. Zumal sie auch recht hübsch singen & fleissige Brutvögel sind.
 
also kanarien und karmingimpel kann man zusammen halten fressen sie den beide das gleiche
aber was mich noch interresiert karmingimpel sehen ja fast so aus wie kanarien oder ß?
 
Nö. Kommt ganz drauf an was für Kanarien man hat - von der Färbung können enorme Unterschiede sein, und auch haben die Karmingimpel einen etwas anders geformten Schnabel.
 
Hi Robert !!

Wie Moni schon angedeutet hat, sehen sich Hausgimpel ( Mexikanischer Karmingimpel ) & Kanarien eingentlich nur verhältnismäßig selten ähnlich. Nur als Beispiel: Es wird sicherlich weit über 100 verschiedene Farbkombinationen geben bei Kanarien.

Der Hausgimpel kommt eigentlich mit der Samenmischung für Kanarien zurecht. Jedoch würden sich auch die Kanarien über eine abwechslungsreiche Körner-Versorung sicherlich freuen. Der Handel bietet hier genügend Möglichkeiten, z.B. Wird- & Unkrautsamen, Waldvogelfutter etc.
Deine Vögel hätten bestimmt nichts dagegen, wenn Du etwas für abwechslung sorgen würdest. :D
 
Hallo Hilli!

Ich weiß und habe schon verstanden. Weil er kleinen Fehler gemacht hat. ;)
 
Hi Ihr Haarspalter ;) :D

OK OK - Wie Hilli schon richtig vermutet hat sollen es natürlich Wildsamen sein. ;)
 
Thema: Freundin hat 2 Kanaries und 2 Kamingimpel...
Zurück
Oben