Zugeflogen in Düsseldorf

Diskutiere Zugeflogen in Düsseldorf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Am 08.08.06 ist mir in Düsseldorf-Lierenfeld ein Kanarienvogel zugeflogen. Die Farbe ist orange-gelb-braun. Ob es sich um ein Männlein oder...
T

Till Eric

Guest
Am 08.08.06 ist mir in Düsseldorf-Lierenfeld ein Kanarienvogel zugeflogen. Die Farbe ist orange-gelb-braun. Ob es sich um ein Männlein oder Weiblein handelt weiß ich leider nicht. Der Tierarzt, den wir aufsuchten, weil der Vogel am Bein verletzt ist, konnte es mir auch nicht sagen. Leider trägt der Vogel auch keinen Ring. Wie lange er unterwegs war, ist schwer zu sagen. Jedenfalls hatte er extrem lange Krallen, woraus ich schließen würde, daß er länger unterwegs war.

Da unser Wellensittich seit 5 Jahren alleine bei meinem Sohn und mir lebt, haben wir nach dem Tierarztbesuch erstmal einen Käfig sammt Zubehör und Futter für diesen süßen Kanarienvogel gekauft. Er scheint sich auch ganz wohl bei uns zu fühlen, denn er frißt wie ein Scheunendrescher und säuft wie ein Loch. Morgens schmiere ich das Beinchen mit Salbe ein und damit sie einziehen und wirken kann, hänge ich das Badehäuschen immer erst nachmittags an den Käfig und er stürmt es sofort mit lautem Gepfeife.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: vielleicht vermißt ja jemand genau diesen Vogel, ist deswegen sehr traurig und hätte ihn schrecklich gerne wieder...Mir würde es zwar sehr schwer fallen, ihn wieder abgeben zu müssen, aber falls er wirklich schmerzlich vermißt wird, kann man mir auf diesem Wege gerne eine Nachricht zukommen lassen. :heul:

Ein Foto kann ich hier leider nicht reinstellen, da ich keine Digitalkamera habe.
 
Hallo und willkommen im Forum,

schön dass ihr den Vogel ausgenommen habt und auch mit ihm zu TA gegangen seit.

Schau mal unter www.tiersuchdienst.org - vielleicht vermisst den Vogel jemand ?

Zu den Krallen:
Die langen Krallen müssen nicht unbedingt mit einem langen umherstreunen zusammenhängen ;)

Schreib dir noch ne PN.
 
:achja: :achja: :achja: Wie konnte ich sowas nur übersehen!!!??? 8o :k Dabei sind Sebastians Posts immer eine wahre Fundgrube, was Stilblüten angeht!!! :grin2:
 
off topic:

löl, stimmt. dann stünde der vogel wohl nun gefüllt als braten auf dem tisch.

na ja, was so ein vertipper alles am inhalt bzw der aussage bewirkt. die taste "s" und "f" sind einfach zu nah beieinander ;)

:dance: :+party:
 
Thema: Zugeflogen in Düsseldorf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben