Vogel bekommt kein Ton mehr raus

Diskutiere Vogel bekommt kein Ton mehr raus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - aloha Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Hab das Forum hier schon durchsucht und bin auf Threads wie "Heiser" gestoßen aber wie...
M

memphis

Guest
aloha

Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Hab das Forum hier schon durchsucht und bin auf Threads wie "Heiser" gestoßen aber wie definiert man heiser bei nem Vogel?

Meiner bekommt so ca seit 2 Wochen kein Ton mehr raus aber sonst gehts im gut. Fliegt rum, ißt normal, trinkt... er sitzt auch auf seinem Baum und quietscht mich an, nur kommt eben kaum was raus.

Er atmet auch nicht ungewöhnlich oder knackt... Macht alles wie der andere.
Im moment ist glaub ich auch mauser angesagt, liegt alles voller federn (von beiden)


Irgendwelche "hausmittel" die ich beiden untermischen könnte?
 
Hallo

Ich denke auch das es an der Mauser liegt das der Vogel nicht mehr singt. Aber das ist ganz normal. Während der Mauser sollte man nicht sehr viel am Futter verändern. Gebe deinen Kanarien weiter das was sie immer zu fressen bekommen. Das einzige was während der Mauser gut ist währe etwas Gurke zu geben. Gurke soll gut fürs Gefieder sein.
 
Hallo,

wie Seb schon beschrieben hat scheint leigt das bei deinem Vogel warscheinlich an der Mauser.

Hier bei mir ist immoment auch alles ruhig. Kein Pieps kein Gesang, . . .
 
naja er versucht es ja. Aber wie gesagt. Sonst ist alles in ordnung. Hüpft auch immer noch unterm Tisch rum beim Frühstück usw...
 
Hallo,

ZwieselUndDrops schrieb:
hmmm ... und meine mausern immer noch nich
kommt noch. Kann durchaus sein, dass deine erst gegen Ende August oder mitte September zu mausern beginnen, wir sind ja mehr oder weniger erst am Anfang der Mauser.
 
aloha.

3 Monate später... hat sich immernoch nichts geändert. Er versucht zwar ab un an mal was zu sagen aber dann kommen nur ganz leise Töne raus. Der andere macht krach wie blöd.

Ansonsten gehts ihm aber gut. Er badet, isst, fliegt normal wie vor seinem Stimmbruch!
 
Hallo!

Versuch ihn doch mal zum singen zu animieren, z.B. mit Staubsauger oder Musik. Vielleicht kann er ja, will aber momentan nicht so richtig (ist bei meinem gerade jedenfalls so)
 
Hallöchen, ich hatte das gleiche Problem. Habe auch alles auf die Mauser geschoben, dann hat mir das Schweigen aber zu lange gedauert und ich bin zum TA(Vogelspezi) hat dann nen Abstrich genommen und siehe da: Pilzbefall!
Gab dann Antibiotika(Baytril). Nach 3 Tagen schon hatte ich den "Alten Sänger wieder.Vieleicht machst Du einfach mal nen TA Besuch, nur zum Ausschlus von schlimmerem.
Gruß
 
Da gibts im Zoohandel solche gelben Gesangskörner,Vitobel,C3.
Davon soll man 2 Wochen lang, pro Tag 15 Stück dem Vogel geben,die z:B. nach der Mauser nicht mehr singen.Probier mal,vielleicht klappt es.
 
Hallo,

Da gibts im Zoohandel solche gelben Gesangskörner,Vitobel,C3.
Davon soll man 2 Wochen lang, pro Tag 15 Stück dem Vogel geben,die z:B. nach der Mauser nicht mehr singen.Probier mal,vielleicht klappt es.
Was ist den Inhalt, Bestandteil bzw. "Wirkstoff" dieser Körner ?

Bezweifel dass die wirken.
 
..........dass Baytril gegen Pilze hilft, ist mir neu.
Nach meinem Wissen ist Baytril ein antibakterielles Mittel.
 
Ich würde vorschlagen den River Kwai- Marsch zu pfeifen, das müßte klappen.

Wieso denn das??? :? - Ich würde eher die Titelmusik zu den "Glorreichen Sieben" empfehlen! :zwinker: :D :+pfeif:

PS: Antibiotika helfen nicht genen Pilze, im Gegenteil, sie begünstigen Pilzinfektionen sogar! :idee:
 
Kennste unseren Horsti nicht? Hat einmal in Hollywood mitgemacht. Lief der nicht Yul Brynner hinterher?
Wer hat da noch mitgemacht.. ? Ein Mann sieht blaurot?
 
Und noch viel andere Sachen hat der Gute gemnacht.
Sigg, das "junge Gemüse" kennt solche Leute nicht mehr:zwinker:
erich
 
Ah danke Erich! Dunkel kann ich mich erinnern, den Namen schon mal gehört zu haben. Die glorreichen sieben hab ich nie gesehen. Die anderen Filme kenne ich nicht mal vom Namen. :(
 
Thema: Vogel bekommt kein Ton mehr raus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben