Farbunterschied bei dem Großgefieder

Diskutiere Farbunterschied bei dem Großgefieder im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Da das Großgefieder gerade gewechselt wird ,konnte ich diesen Farbunterschied von Schwingen und Schwanzfedern sehen.4 Federn der...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
Hallo

Da das Großgefieder gerade gewechselt wird ,konnte ich diesen Farbunterschied von Schwingen und Schwanzfedern sehen.4 Federn der Schwingen sind deutlich bräunlicher. Hat das etwas über vielleicht Spalterbigkeit oder etwas anderes zu sagen? Oder ist das nur ein Schönheitsfeheler?
 

Anhänge

  • Federn.jpg
    Federn.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 59
Hi Hilli !!

Wohl eher ein Schönheitsfehler. ;)

Spalterbigkeiten anhand der Gefiederfärbung erkennen, ist meiner Meinung nach nur bedingt möglich. Ich kann z.B. meine Spaltvögel nicht von den "Normalen" unterscheiden.
 
Thema: Farbunterschied bei dem Großgefieder
Zurück
Oben