Mein neuer Kanari

Diskutiere Mein neuer Kanari im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bin neu hier. :) Hab seit 3 Tagen einen Hahn. Er ist nicht ängstlich. Ab wann kann ich ihn im Zimmer fliegen lassen? Bei allem neuen...
P

Peppi

Guest
Hallo,

bin neu hier. :)
Hab seit 3 Tagen einen Hahn. Er ist nicht ängstlich. Ab wann kann ich ihn im Zimmer fliegen lassen? Bei allem neuen, was ich ihm in den Käfig tue, ruft er laut los. Manchmal auch ohne Grund. Ist das normal? Er unterhält sich aber auch viel mit mir. Baden geht er allerdings noch nicht u. singen tut er auch nicht, was event. an der Mauser liegt? :~
 
Hallo Peppi,

mit dem fliegen warte mal noch 3 - 4 Wochen. Dein Kanarie muss sich ja erstmal bei dir zu Hause und auch in seinem neuen Käfig einleben. Es ist doch noch alles neu für ihn.

Wenn er sich eingelebt hat und auch die Mauser überstanden hat, wird er schon anfangen zu singen.

Hänge das Badehäuschen trotzdem jeden Tag an den Käfig. Irgendwann wird er es schon ausprobieren.
Sonst versuche es doch mal mit einer Schale auf dem Käfigboden. Habe hier schon gelesen gehabt, das manche einen Blumenuntersetzer nehmen. Oder die Farbe des Badehäuschens gefällt ihm nicht. Einfach abwarten oder selbst ausprobieren.

Hab Geduld!
 
Hallo und willkommen im Forum Peppi,

Sommerwind schrieb:
mit dem fliegen warte mal noch 3 - 4 Wochen. Dein Kanarie muss sich ja erstmal bei dir zu Hause und auch in seinem neuen Käfig einleben. Es ist doch noch alles neu für ihn.
:zustimm:

Peppi schrieb:
u. singen tut er auch nicht
Das kommt noch. Mauser und die Eingewöhnung muss der Vogel ja erstmal verkraften ;)

Badehaus immer wieder anbieten, er kommt schon auf den Geschmack.
 
Ruf

Danke. 3-4 Wochen warten mit dem Fliegen? Das ist aber lange, dachte er braucht täglich Ausflug. U. warum ruft er ständig so laut? Das geht ja fast den ganzen Tag so. :)
 
hey :mukke:
meine kriegen täglich freiflug
das mit den 3-4 wochen ist doch nur zur eingewöhnung. wenn du sie jetzt schon rauslässt, kann es sein, dass du sie nicht wieder reinbekommst, weil sie den käfig noch nicht als ihr "zuhause" betrachten.
warte einen monat, dann kannst du sie täglich fliegen lassen :zustimm:
 
Thema: Mein neuer Kanari

Ähnliche Themen

Zurück
Oben