kanarienhenne ohne schwanzfedern

Diskutiere kanarienhenne ohne schwanzfedern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - eine meiner beiden neu gekauften hennen hat überhaupt keine schwanzfedern mehr. sie sieht ein bisschen aus wie ein huhn...:idee: schon als ich...
Z

Zirpa

Guest
eine meiner beiden neu gekauften hennen hat überhaupt keine schwanzfedern mehr. sie sieht ein bisschen aus wie ein huhn...:idee:

schon als ich sie kaufte vor ein paar tagen, hatte sie nur eine einzige schwanzfeder, jetzt ist die auch noch ausgefallen.

ist das normal? gehört das zum mausern, oder was? hab noch nie einen vogel ohne schwanzfedern gesehen...:?
 
mögliche urasche kann natürlich die mauser sein, es besteht aber auch noch die möglichkeit, dass die federn beim fangen herausgezogen wurden.

keine panik die kommen wieder ;) .
 
joa, is ja grade mauserzeit, das ist schon ok so! schau mal im fotothread, da siehste noch mehr schwanzlose exemplare!:D
 
Hallo!

Mach Dir keine Sorgen, schwanzlose Vögel gibt es in der Mauser zuhauf und auch das fliegen bereitet keine Probleme.
 
Polo schrieb:
Hallo!

Mach Dir keine Sorgen, schwanzlose Vögel gibt es in der Mauser zuhauf und auch das fliegen bereitet keine Probleme.

Das Fliegen vielleicht nicht, das Steuern schon eher... :D :D :D
 
Also Piepa kann gut ohne Schwanz steuern, der Twiedel fliegt da eher wie ein kaputter Hubschrauber! :D

Sebi, kannst Du die Probleme bitte mal näher erläutern? :o :D
 
okay leute, vielen dank für die antworten! :zwinker: dann ist ja alles okay und im grünen bereich! :prima:
 
Fangen

Hallo,

das könnte auch beim Herausfangen der Henne passiert sein. Die Vögel reagieren dann oft mit einem gewissen Schock und werfen alle Schwanzfedern ab, habe ich selber schon erlebt. Aber ansonsten kann das auch wirklich "nur" von der Mauser kommen.
 
Thema: kanarienhenne ohne schwanzfedern
Zurück
Oben