Kanari fliegt wie wild im Käfig umher...

Diskutiere Kanari fliegt wie wild im Käfig umher... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine beiden Kanaries sind eigentlich immer ganz fröhlich und singen munter aber manchmal hat der jüngere von Beiden son kleinen "Anfall" und...
Buffy

Buffy

Mitglied
Beiträge
37
Meine beiden Kanaries sind eigentlich immer ganz fröhlich und singen munter aber manchmal hat der jüngere von Beiden son kleinen "Anfall" und fliegt wien angestochenes Huhn ganz schnell im Käfig umher und piepst dazu.. nachn paar Augenblicken ist dann alles vorbei. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal??
liebe grüße
 
Hallo

Er kriegt den Rappel ,weil er fliegen möchte. Ihm fehlt Bewegung,Freiraum.

es grüßt Hilli
 
Hi Buffy !!

JV können schonmal ihre "5-Minuten" haben !! ;)
Dann toben sie wie wild durch die Gegend. Man kann es als "Übermut" abtun.
Ist also nicht weiter schlimm. :zustimm:
 
kurze frage.... is das nicht auch irgendwie ein anzeichen, dass er vllt glücklich ist oder so? denn mein vogel bekommt eigentlich genug freiflug und macht das hier und da auch, zwar fliegt er nicht wie ein wahnsinniger hin und her.
 
Mein neuer fliegt auch hin u. her bzw. hüpft. Ich denke, dass macht er aus Freude, aber viell. auch, weil er noch keinen Ausflug hatte. :prima:
 
Hallo

Hallo,

habe das bei meinen auch beobachtet. Besonders in der früh nach dem "Aufstehen". Da fliegen sie wie von der Tarantel gestochen durch die Voliere. So nach ca. zwei Minutne normalisiert sich alles wieder.
 
Jap, genau, immer früh nach dem Aufstehen.. ich hab dann immer Angst, dass er irgendwo gegen fliegt, aber er bremst zum Glück immer scharf ab :-)
Freiflug kriegen sie eigentlich auch, also mmhh.. hoffe ich mal dass er happy ist!
Danke für die Beiträge!!:prima:
 
Thema: Kanari fliegt wie wild im Käfig umher...

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.314
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
12
Aufrufe
1.262
Brieftaube
B
T
Antworten
10
Aufrufe
1.252
Furzrättchen
F
T
Antworten
5
Aufrufe
1.113
Tanja67
T
A
Antworten
12
Aufrufe
1.176
Arendorfer
A
Zurück
Oben