Kanari sitzt im Futternapf-wie vermeiden?

Diskutiere Kanari sitzt im Futternapf-wie vermeiden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine Kanaris sind gestern in ihre Voliere umgezogen :dance: . Dort sind Futternäpfe ohne diese praktischen Hauben drüber dabei so dass meine...
P

Piepmatz

Guest
meine Kanaris sind gestern in ihre Voliere umgezogen :dance: . Dort sind Futternäpfe ohne diese praktischen Hauben drüber dabei so dass meine Kanaris sich in den Futternapf setzen und das Futter beim verlassen des Napfes durchs ganze Zimmer geschleudert wird. Auch verstreuen sie mit dem Schnabel das ganze Futter. Im alten Käfig hatte ich so Näpfe mit einem Deckel drauf wo sie nur den Kopf rein stecken konnten so dass das Futter weitestgehend dort blieb wo es hin gehört. Wer weiss wo ich solche Näpfe für Volieren bekomme weil die alten nicht passen? Werd am Samstag mal die Tiergeschäfte abklappern aber bin trotzdem für jeden Tipp dankbar.

Nicole
 
Hallo!

Wir haben so längliche Futterraufen mit einem Gitter oben drauf, da bleibt das Futter weitestgehend wo es hingehört und es kann sich keiner reinsetzen.

Es gibt die Näpfe bei www.futtermittel-hungenberg.de und vielleicht auch im gut sortierten Zooladen. Auch auf Vogel- und Zubehörbörsen habe ich sie schon gesehen.
 
Hallo Tina,
danke für den Tipp, hab mir gestern im Dehner solch ein Napf gekauft und ich glaub das funktioniert ganz gut. :beifall:
 
Thema: Kanari sitzt im Futternapf-wie vermeiden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben