Achtung eilige Transport Frage

Diskutiere Achtung eilige Transport Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen wir haben da mal ein kleines transport poblem...wir fahren morgen ca 6 Stunden durch die republik und nehemen 4 von unseren...
A

adelheit

Guest
Hallo zusammen

wir haben da mal ein kleines transport poblem...wir fahren morgen ca 6 Stunden durch die republik und nehemen 4 von unseren nachwuchskanarien mit die in eine neue familie ziehen....frage lieber in den kleinen papptransportboxen oder in einem ausstellungskäfig mit auf die reise nehmen?????

gruß ulrike
 
Hallo,

es gibt sp. Transportboxen, aber da ihr ja schon Morgen fahrt, ist es dafür zu spät.

Ich habe die Tiere meist in Ausstellungskäfigen transportiert. Ein wenig Futter rein, Wasser ( es geht auch ein Stück Apfel ) und dann nur 1 Tier pro Käfig, damit diese sich nicht gegenseitig in Panik versetzen.
Den Ausstellungskäfig habe ich dann meist mit einem Handtuch bedeckt.
 
Hi Ulrike !!

Wie Zugeflogen schon geschrieben hat, sind Ausstellungskäfige schon recht gut.
Nur würde ich nicht alle einzeln setzen. Notfalls auch alle 4 in einen. Futter ist OK. Wasser kannst Du ja in einer Flasche mitnehmen & vielleicht alle 2STD ein Päuschen für den Fahrer oder die Fahrerin und die Vögel. dann kannst ins Röhrchen bisschen Wasser reinmachen, sie trinken & fressen lassen. So bekommst Du sie gut transportiert, meiner Meinung. Habe ich so auch schon gemacht.
Wenn man im Auto fährt, setzen sich die Vögel meist sowieso auf den Boden. Wenn er zudem noch abgedeckt ist bleiben sie auch Ruhig während der fahrt.
Nur, wie gesagt, pausen einlegen. Und dann natürlich abdecken !! ;)
 
danke für die schnelle antwort

da wir nur einen ausstellungskäfig haben geht auch nur die wariante alle da rein oder einzeln in die pappbox
ja dann werden wir es so machen ... morgens noch mal gut gefüttert mit leckerei....fangen und auf die piste .. zwieschendurch mal wassserfür mensch und tier (und leider keins fürs auto...wäre günstiger)
futter und apfel rein?

ulrike
 
Hi Ulrike !!

Futter auf jedenfall rein. Apfel ist kein Muß. Wenn man alle 2Std pause macht & die Vögel trinken können ( Pause ungefähr 15min. ) ist es kein Problem.
Wenn es Dir aber dabei besser geht, wenn sie einen Apfel haben, kannst Du ihnen gerne etwas geben.

:+klugsche Die Pappkartons sind aber für 6 STD keine gute Idee !!!
Will das hier nur nochmal deutlich machen. 3Std ist maximal in dem Pappkarton !!
:+klugsche
 
das die kartons nur eine kurze reise erlauben haben wir uns ja schon gedacht....wir strecken uns ja auch mal gern...aber wir hatten etwas sorge das das verletzungsrisiko in dem käfig höher ist...
danke für die info
ps klar geht es mir gut wenn die kleinen apfel kriegen....eine spalte für die kleinen und denn rest für:freude:

ulrike
 
kurze rückmeldung

so da sind wir wieder in der heimat angekommen....

der tranzport hat super geklappt...nur trinken wollten die kanarien in der pause auch nicht....war wohl etwas aufregend... sie haben ihre neue voliere aber noch am abend bezogen und sind alle wohl auf...

schönen sontag noch
gruß ulrike
 
Thema: Achtung eilige Transport Frage

Ähnliche Themen

semmy und chip chip
Antworten
5
Aufrufe
1.270
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
114
Aufrufe
13.232
-AH-
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.348
niteria
N
Zurück
Oben