Kanaris und Goldamadine ?

Diskutiere Kanaris und Goldamadine ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, suche schon seit Stunden im Forum, ob die Frage schon mal kam. Bin nicht fündig geworden. Hat jemand Erfahrung: Ich möchte in...
B

biggi-5-

Guest
Hallo Leute,

suche schon seit Stunden im Forum, ob die Frage schon mal kam. Bin nicht fündig geworden. Hat jemand Erfahrung: Ich möchte in meine Voliere - "gefüllt" mit 2 Reisis, 4 Kanarien und 2 Mosambique-Girlitze - noch ein Pärchen Goldamadine setzen.
Bitte mal um Eure Ratschläge oder Erfahrungen !

Danke danke !!!!

Wie immer - Biggi
 
Hallo Biggi,

ein klares nein, denn 1. ist deine Voliere schon mit etlichen Arten gefüllt und 2. ist Kanarienvogelfutter für Gouldamadinen viel zu ölhaltig. Organische Schäden wie ein Leberschaden wären die Folge.
 
Ich halte den jetztigen Besatz schön für ungeeignet! Also würde ich vom Gedanken Gouldamadinen dazu zu setzen abstand nehmen!
Was fütterst du zur Zeit eigentlich?
 
Brieftaube, wieso hälst Du meinen Bestand schon jetzt für ungeeignet, oder habe ich das falsch gelesen ?
 
Girlitze und Prachtfinken, denn ich nehme mal an, deine Reisis sind keine Reiskörner, sondern Reisamadinen.
Wenn du alle auf Hirse und Glanz umstellst, ist es ja in Ordnung, auch wenn die Mischung PF und Girlitze nicht glücklich ist.
 
Die Reisfinken und Girlitze (gehören da nicht irgendwo auch die Kanarien dazu?) habe ich nunc schon 2 Jahre zusammen. Und es klappt gut. Keine besonderen Vorkommnisse. Es gibt aber noch mehr im Forum, die ähnlich zusammengestellt haben. Also eigentlich nichts Außergewöhnliches.Zumal die Reisfinken sehr friedlich sind.
 
Es ging doch um Fütterung und die Zusammenstellung artfremder Tiere.
Das es viele tun, heißt nicht, daß sie es besser machen.
 
biggi-5- schrieb:
Brieftaube, wieso hälst Du meinen Bestand schon jetzt für ungeeignet, oder habe ich das falsch gelesen ?
Nein, du hast das nicht falsch gelesen, weil eben Reisamadinen auch zu den Prachtfinken gehören und die mit Girlitzen zusammenzuhalten ist Fütterungstechnisch keine gute Lösung! Friedlich hin oder her!
Siehe siggs Antwort!
 
Wie sieht das denn in der Brutzeit aus? Mit den beiden Girlitzarten, also den Kanarien und den Mosambiques, hast Du ja revierbesetzende Vögel - hat es da bisher noch nie Zoff gegeben? Wie groß ist denn die Voliere überhaupt?
 
Hallo,

hat es da bisher noch nie Zoff gegeben?

Also zumindest unter den Kanarien ( 4 Stk. ) müsste es doch mal Zoff gegeben haben, . . .

Inwieweit haben einzelne oder alle Pärchen schonmal gebrütet und mit welchem Erfolg ?
 
Thema: Kanaris und Goldamadine ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
812
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.269
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben