Singen Hennen?

Diskutiere Singen Hennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor einigen Tagen habe ich von meinem "verfressenen Caruso" berichtet und angekündigt, daß sein Singledasein ein Ende haben wird. Ich habe eine...
Hmmm...
Aber wie wäre das, wenn man mehrere Hennen zusammenhält ohne Hahn? Gehn die sich dann auch auf den Kecks?
 
Hi,

wenn Du einen Hahn hast, kannst Du soviele Hennen haben, wie Du magst :zwinker: wir haben zur Zeit 5 Hennen, aber im Dezember bekommen die endlich einen Hahn dazu.

Du solltest eben nicht mehr als einen Hahn haben, schon gar nicht, wenn die Weibchen dann in der Minderheit wären.

ok ne war ne frage, wusste ja nicht, ob die hennen ncihta uch eifersüchtg wären oder so.
aber wenns geht dann ok.
 
Naja, was heißt eifersüchtig, aber Zoff um Nistplätze und Nistmaterial kann es natürlich trotzdem geben.
 
na dann.
aber hoffe, so wiet komtm es nicht, möchte ja nciht züchten, da ich erstens nciht dne platz, die erfahrung und die abnehme rnicht habe möchte ihnen nur eins chönes leben bieten, dass sie lange genießen können.
 
hallo,

unser weibchen sissi ist eine begnadete sängerin. zumindest glauben wir das. aber wir sind ja keine züchter und wissen nicht besonders gut bescheid was die gesänge von kanarien angeht.

wenn wir aber morgens in ihr zimmer kommen, singt sie uns oft 10 minuten und länger am stück vor.

wir haben für euch eine aufnahme davon gemacht und als mp3 ins netz gestellt.
(etwas geduld beim anhören, es geht nicht sofort los und sissi macht immer mal zwischendurch eine pause).

es würde uns interessieren, was ihr von sissis gesang haltet bzw. ob sie so gut singen kann wie ein hahn.

hier ist der link:

http://www.lalavoxbox.com/treuland/temp/sissi2.mp3

Ich spiele den Gesang von Sissi öfters meiner Henne vor.DAm Anfang piept sie erst mal.Mal sehen,vielleicht lernt sie ja von Sissi:D Obwohl ich nicht glaube,das meine jemals anfängt zu singen.
 
hallo polo. wir haben die aufnahme von niki unsere sissi vorgespielt und sissi ist wunderbar inspiriert! :dance: sie singt jetzt ganz toll mit niki mit. :+party: :zustimm:


Hallo lala!

Das freut mich zu hören, hier singen mittlerweile alle Hennen bis auf Piepa, ich schon ein lustiges Gezwitscher.....:D
 
Naja, was heißt eifersüchtig, aber Zoff um Nistplätze und Nistmaterial kann es natürlich trotzdem geben.

Hallo,

wie bieten weder das Eine noch das Andere an, bisher gab es da noch nie Probleme.

Streitereien um die Nachtschlafplätze gibt es mitunter, aber ansonsten ist es ein friedliches Neben- u. miteinander, egal, ob beim Baden, Fressen oder Schlafen.
 
Ob Henne oder Hahn kann man erst 100% sicher nach der Brutzeit sein. Nur die Henne baut ein Nest.

Ansonsten, ich habe 7 Kanarienvögel in einer Voliere und 1 Henne singt, dafür aber nicht mein Hahn. Er ist schon 3 Jahre alt.
 
Ich spiele den Gesang von Sissi öfters meiner Henne vor.DAm Anfang piept sie erst mal.Mal sehen,vielleicht lernt sie ja von Sissi:D Obwohl ich nicht glaube,das meine jemals anfängt zu singen.
das ist ja schön! vielleicht wird sie doch wann mal anfangen. :D hat sie auch schon den gesang von nicki gehört? hier ist der link für "die singende nicki"...

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=101205&highlight=nicki
 
Muhaha so is es... Ich gebe zu das ich das bei den Kastings immer geguckt habe, denn lachen ist gesund :hahaha: :D !
 
das ist ja schön! vielleicht wird sie doch wann mal anfangen. :D hat sie auch schon den gesang von nicki gehört? hier ist der link für "die singende nicki"...

http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=101205&highlight=nicki


Auf Nickis Gesang hat sie erst gar nicht reagiert.Komischerweise erst,als 1:20 min vorbei waren.Scheint wohl ihr Lieblingsstück zu sein.Jetzt sitzt sie auf ihrer Stange und ich muß das Video jedes Mal zurückspulen,weil sie es nochmalhören möchte...:)
Gibts hier im Forum noch mehr solche Viedeos /Kanarigesänge ,die man sich anhören kann?
 
Auf Nickis Gesang hat sie erst gar nicht reagiert.Komischerweise erst,als 1:20 min vorbei waren.Scheint wohl ihr Lieblingsstück zu sein.Jetzt sitzt sie auf ihrer Stange und ich muß das Video jedes Mal zurückspulen,weil sie es nochmalhören möchte...:)
Gibts hier im Forum noch mehr solche Viedeos /Kanarigesänge ,die man sich anhören kann?
Das würde mich auch sehr interressieren! :)
 
Thema: Singen Hennen?
Zurück
Oben