Singen Hennen?

Diskutiere Singen Hennen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor einigen Tagen habe ich von meinem "verfressenen Caruso" berichtet und angekündigt, daß sein Singledasein ein Ende haben wird. Ich habe eine...
S

sponti

Guest
Vor einigen Tagen habe ich von meinem "verfressenen Caruso" berichtet und angekündigt, daß sein Singledasein ein Ende haben wird. Ich habe eine süße Henne beim Züchter gefunden, die z. Zt. noch in Quarantäne im Nebenzimmer lebt (reichen zwei Wochen?).
Die beiden können sich nicht sehen, aber hören. ...und jetzt meine Frage: können Hennen singen? Die Callas (so heißt sie bei mir z. Zt.) trällert leise vor sich hin. Zuerst dachte ich, daß es der erste Gesang von Caruso sei, der saß aber nur auf seinem Käfig, legte den Kopf schräg und lauschte andächtig dem Gesang. ...oder ist es eher möglich, daß der Züchter und ich nicht richtig geguckt haben? Die Callas ist ca. 1 Jahr alt und hatte definitiv keinen Zapfen!
Ich bin ja mal gespannt auf eure Antworten.
 
Es gibt Hennen die singen, die meisten nicht so laut wie die Hähne, aber es gibt sie. Ich habe persönlich noch keine gehabt, aber frag mal Polo!
 
Hallo!

Wir haben eine wirklich gut singende Henne, die jeden Herbst/Winter an ihrem Gesang feilt und immer besser wird. In der Rubrik "Kanarienfotos" kannst Du Dir in einem Thread "die singende Nicki" auch ihren Gesang mal anhören.
 
Habe mir gerade Nicki angehört. Superschön :beifall: ! Die Callas singt genauso und hat damit ihren Namen weg. Wenn Caruso dann auch noch irgendwann anfängt, habe ich ja wohl das große Los gezogen :prima:.
 
Hallo,

meine Henne singt auch. Zwar nicht so schön wie die Nicki, aber sie übt.
Immer im Duett mit ihren Hahn :D .

Cya,
Martin.
 
Hallo, dieser Beitrag ist wohl das beste Beispiel :
Hans Schwack schrieb:
Man kannes meistens am Kropf sehen, denn die Hennen stoßen die Töne raus. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich hatte mal eine Henne die sang genau so wie ein Hahn Ich war der Meinung es sei ein Hahn ,und nahm sie mit zur Gesangsausstellung . Sie sang 90 Punkte was nicht besonders viel ist , es war aber auch keinem aufgefallen das es eine Henne war. In der kommenden Zuchtsaison kam der Irtum raus.
MfG. Hans
 
hallo,

unser weibchen sissi ist eine begnadete sängerin. zumindest glauben wir das. aber wir sind ja keine züchter und wissen nicht besonders gut bescheid was die gesänge von kanarien angeht.

wenn wir aber morgens in ihr zimmer kommen, singt sie uns oft 10 minuten und länger am stück vor.

wir haben für euch eine aufnahme davon gemacht und als mp3 ins netz gestellt.
(etwas geduld beim anhören, es geht nicht sofort los und sissi macht immer mal zwischendurch eine pause).

es würde uns interessieren, was ihr von sissis gesang haltet bzw. ob sie so gut singen kann wie ein hahn.

hier ist der link:

http://www.lalavoxbox.com/treuland/temp/sissi2.mp3
 
Unser Paulinchen singt auch ganz toll. Ihr Gesang ist zwars leiser als bei Paul aber sie wechseln sich immer ab. Macht der eine Pause, dann fängt der andere an.
 
hm,alles verwirrend.aber anwas erkenen ichd enn nun bs hhan oder henne ist die da singt?
nicht,das ch nachher alels nru singende hennen hab?

gruß
 
hm,alles verwirrend.aber anwas erkenen ichd enn nun bs hhan oder henne ist die da singt?
nicht,das ch nachher alels nru singende hennen hab?

gruß

Hi,

wenn Du sie zusammenlässt u. sie sich ständig sehr stark bekämpfen, kannst Du davon ausgehen, dass Du zwei Hähne hast. Unsere Weibchen verfolgen sich zwar auch mal eine Weile gegenseitig, aber bei zwei Hähnen geht das mitunter schon bis aufs Blut.

Bein nem "richtigen" Pärchen merkst Du es spätestens dann, wenn Du Küken im Nest sitzen hast, dann ist eindeutig, dass beide Geschlechter vertreten sind.
 
hm, sowiet will chs ja garnciht ankommen lassen, ich meine aufs brüten.
kann man da sniht auhc ohne brüten rausbekommen?
oder hat man vielleicht auch aussehensmerkmale ohne dass man das dann so unterscheiden muss?
naja zusammen lassen, ich emien sie haben aj freiflug so zusammen wären sie ja nicht.
vertragen sichd enn 1 hahn udn 2 hennen oder werden dei auch eifersüchtig?ich mein mt eienr kann er ja nur brüten.

achso, habe ja gehört, dass man für kanarien keien ZG braucht, aber habe auch shcon welche mit ringen gesehen.wieso dann das?
 
Dient als Alternachweis, zudem läßt sich an Hand der Züchternummer der Züchter feststellen.
Jeder der halbwegs gut überlegt, kauft keine unberingten Tiere; sie könnte ja schon 5 Jahre alt sein!
 
Dient als Alternachweis, zudem läßt sich an Hand der Züchternummer der Züchter feststellen.
Jeder der halbwegs gut überlegt, kauft keine unberingten Tiere; sie könnte ja schon 5 Jahre alt sein!


klar logisch, aber da man ja sagt da braucht man keine ZG war ich och etwas erstaunt.
ich dneke auhc an der krallenlänge würde mand as alter auch sehen, kann man die bei kanarien auch schneiden doer welche alternative gäbe es da.
naja hab nru wegen ring gefragt,da in zooläden meist nru ohne gibt.
aber ich habe auch shcon mit gesehenw ar erstaunt, da man ja da keien Zg braucht, deswegen fragte ich!
würde eh ne vögel ohne kaufen aber gibt ja solche leute.
 
Hallo!

Bei den meißten Kanarien muss man die Krallen regelmäßig schneiden, bei einigen reichen auch raue Naturäste zur Abnutzung. Deshalb kann man das Alter wohl nicht anhand der Krallenlänge sehen :zwinker: . Man kann eventuell an den Beinen sehen, ob sie schon "etwas" älter sind. Alte Kanarien haben meißt keine glatten Beine mehr, sondern so abstehende Hornplatten (?). Das trifft aber nicht für alle zu, manche haben auch noch im hohen alter Beine wie ein Jungvogel :p .
 
na dann.
also kann mans mti naturästen versuchen.ok denn shcneien dazuz müsste ich se ja fangen und das möchte ich nicht,wiel ich ja nicht wieß, ob die zahm genug wären.
müsste man sehen.
aber danke, habe viele infos bekommen, werde berichten,wenn ch sie habe, werde mch noch nformieren udn dnan bal aufnehmen.

gruß,schönen abend noch
 
hm, sowiet will chs ja garnciht ankommen lassen, ich meine aufs brüten.
kann man da sniht auhc ohne brüten rausbekommen?
oder hat man vielleicht auch aussehensmerkmale ohne dass man das dann so unterscheiden muss?
naja zusammen lassen, ich emien sie haben aj freiflug so zusammen wären sie ja nicht.
vertragen sichd enn 1 hahn udn 2 hennen oder werden dei auch eifersüchtig?ich mein mt eienr kann er ja nur brüten.

achso, habe ja gehört, dass man für kanarien keien ZG braucht, aber habe auch shcon welche mit ringen gesehen.wieso dann das?

Hi,

wenn Du einen Hahn hast, kannst Du soviele Hennen haben, wie Du magst :zwinker: wir haben zur Zeit 5 Hennen, aber im Dezember bekommen die endlich einen Hahn dazu.

Du solltest eben nicht mehr als einen Hahn haben, schon gar nicht, wenn die Weibchen dann in der Minderheit wären.
 
Hallo!

Wir haben eine wirklich gut singende Henne, die jeden Herbst/Winter an ihrem Gesang feilt und immer besser wird. In der Rubrik "Kanarienfotos" kannst Du Dir in einem Thread "die singende Nicki" auch ihren Gesang mal anhören.
hallo,

unser weibchen sissi ist eine begnadete sängerin. zumindest glauben wir das. aber wir sind ja keine züchter und wissen nicht besonders gut bescheid was die gesänge von kanarien angeht.

wenn wir aber morgens in ihr zimmer kommen, singt sie uns oft 10 minuten und länger am stück vor.

wir haben für euch eine aufnahme davon gemacht und als mp3 ins netz gestellt.
(etwas geduld beim anhören, es geht nicht sofort los und sissi macht immer mal zwischendurch eine pause).

es würde uns interessieren, was ihr von sissis gesang haltet bzw. ob sie so gut singen kann wie ein hahn.

hier ist der link:

http://www.lalavoxbox.com/treuland/temp/sissi2.mp3
hallo polo. wir haben die aufnahme von niki unsere sissi vorgespielt und sissi ist wunderbar inspiriert! :dance: sie singt jetzt ganz toll mit niki mit. :+party: :zustimm:
 
Hallo!

Bei mehreren Hennen kann es aber auch so sehr Zickenterror geben, das man sie auseinandersetzen muss in der Brutzeit. Hab ich gehört.
 
Thema: Singen Hennen?
Zurück
Oben