Kanarienarten im Überblick

Diskutiere Kanarienarten im Überblick im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, ich suche eine möglichst vollständige Liste der verschiedenen Kanarienarten. Hintergrund: Ich möchte den Inserenten meiner Seite eine...
Hallo petbase,
wenn ich Kanarien abgeben oder suchen würde, fände ich eine Auswahl an fast allen (allen geht garnicht) Farben abschreckend !
Am besten fände ich eine Unterteilung in
1.) Farbkanarien
2.) Gesangskanarien
3.) Positurkanarien
4.) "Wald und Wiesenkanarien"
und fertig !
Aber diese 4 sollten es schon sein, denn ich hatte mich letztes Jahr "totgesucht" nach Gesangskanarien...
 
Danke für eure Hilfe und euer Engagement. Ich hab's jetzt gemacht wie im Anhang. Wer es sich mal anschauen möchte, der kann auf meine Seite gehen unter "Vögel->Kanarienvögel" und dann den Filter "Art" an der linken Seite man ausklappen. Es sind zwar noch keine einträge im Markt aber das wird schon noch.

Viele Grüße

petbase
 

Anhänge

  • kanarien.txt
    536 Bytes · Aufrufe: 30
Hallo petbase,
so ists reichhaltig und trotzdem noch übersichtlich.
Aber wo kommen die vielen Zufallskinder hin (versch. Eltern oder unbekannte Abstammung) ? Viele wissen sicher nicht, was sie da zuhause haben.
Ich würde unbedingt noch eine Spalte dafür planen !
Evtl. noch eine für Schecken bei den Farbkanarien ?
 
Ich finde die Aufteilung misslungen! :nene:
Lipochrom und Melanin das sind, na ich würde mal sagen fast 70 % der Vögel die angeboten werden! Und dafür nur 2 Spalten, aber dafür fast die ganzen Gebogenen und Frisierten seperat aufgeführt! :nene: Egal du must es wissen
 
Hallo petbase,
gerade habe ich gesehen, daß alle Rassen dort alphabetisch erscheinen ! Das ist echt viel zu unübersichtlich. Also vielleicht doch lieber nur meine 4 Vorschläge ?
 
Thema: Kanarienarten im Überblick

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
6.177
Torfi69
T
M
Antworten
6
Aufrufe
2.617
mühli
M
R
Antworten
8
Aufrufe
1.766
Redbird
Redbird
K
Antworten
6
Aufrufe
782
Norri
N
Zurück
Oben