Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo alle miteinander. Ihr habt ja sicher mitbekommen, das mir ein Vogel zugeflogen ist und ich ihn, nachdem sich niemand für ihn verantwortlich...
M

MarraJade

Guest
Hallo alle miteinander.
Ihr habt ja sicher mitbekommen, das mir ein Vogel zugeflogen ist und ich ihn, nachdem sich niemand für ihn verantwortlich fühlt, nun behalten werde. Jetzt hab ich allerdings seit ein paar Tagen ein Problem...und ich weiß, über Freiflug gibts schon nen Artikel im Faq, wollt nur nochmal kurz nachfragen...:)
Freak ist am Anfang, nachdem ich nen Käfig besorgt habe, sofort reingeflogen udn fühlt sich dort auch sichtlich sicher und wohl. Aber wenn cih die Tür geöffnet habe, ist er ganz normal rausgeflogen, aht ein paar Runden gedreht, ist wieder rein und so weiter. Dann war ich eine Woche weg und Freak bei einer Freundin untergebracht Die hat sich auch gut um ihn gekümmert und er verhält sich ansonsten normal. Aber er kommt nicht mehr aus dem Käfig. ich habe es mit Leckerlis versucht(hingelegt, weil er noch nciht wirklich an meine Hand gewöhnt ist) und habe die Tür zu allen möglcihen Zeiten aufgemacht...er will einfach nciht. Gestern musste ich den Käfig reinigen und er hat ganz verunsichert in einer Ecke gesessen und ist sofort wieder reingeflogen, als ich fertig war.
Hmmm jetzt hab ich nen ganzen Roman geschrieben...vielleicht hat ja einer von euch nen Tip :)
Danke schonmal
Marra
 
hat er bei deiner freudin auch freiflug bekommen?
vielleicht hat er sich vor irgendwas erschrocken? oder nicht gleich in den käfig zurückgefunden und hat jetzt schlichtweg angst?
lass ihm ein wenig zeit, das wird sicher wieder!
 
Also bei mir hat er sich nicht erschrocken und er findet nichts schneller als die Tür seines Käfigs ;) Naja ich werd warten, aber bis jetzt macht er echt keine Anstalten...wird schon :)
 
ich meinte, ob er sich bei deiner freundin erschrocken oder nicht gleich in den käfig zurückgefunden hat? das kann gut sein, denn da war er ja ganz fremd. wahrscheinlich hat sie das nicht mal bemerkt. (kein vorwurf)
 
Hatte ich auch nicht so verstanden :) Das kann natürlich sein, ich werd sie mal fragen und weiter viiiel Geduld haben :D Gibts irgendwas, was JEDER Kanarienvogel TOTAL gerne mag...dann könnt ich ihn ja vielleicht im wahrsten Sinne des wortes aus der Reserve locken :)
 
Erfahrungsgemäß kannst du mit Salatgurke jeden Kanari rumkriegen.:zwinker:
Aber ich hatte mit meiner Yoyo am Anfang genau das selbe Problem: Erst kam sie wochenlang nicht aus dem Käfig, aber nach einem knappen Monat ist sie nichtmal mehr zum schlafen reingegangen. Ich hatte dann halt im Zimmer immer Futter und Wasser stehen. Aber auch das hat sich gelegt und mittlerweile ist alles, wie es sein sollte. :freude: Also: viel Glück und vor allem Geduld!
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben