Baden

Diskutiere Baden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. Mein Hahn geht nicht baden. Habe ihm das Badehäuschen u. eine Schüssel auf dem Boden mehrmals angeboten. Er geht öfter zur Tränke u...
Das alte fand ich auch zu klein,der Vogel ist ja ständig mit Köpfchen oder Flügelchen irgendwo dran gestossen.

Das dachte ich auch immer. Meine finden die "normalen" Badehäuser trotz der Größe ganz toll, scheint mir - sie haben es sogar mal geschafft, sich zu dritt gleichzeitig reinzuquetschen und zu baden... :hahaha:
 
Hallo,

ein solches Badehaus wie Polo verlinkt hat, habe ich u.a. auch. Es darf aber hier nur einer Baden, für 2 ist nach Ansicht der Vögel da kein Platz drin.
Mehr Platz ist da schon in einem Edelstahlanpf ( 1,5 Liter oder so ) denn da passen wir auch zu 2. rein. *g*
 
Hallo Polo,

genauso eines suche ich, damit die Vögel auchmal ein bißchen die Flügel strecken können bei der Säuberungsaktion.
Diese Badeschalen sind auch gut, nur ist bei uns dann immer die halbe Voliere überflutet und ich mag es nicht so wenn das ganze Buchenholzgranulat nass ist.
Dann werde ich mal bei ebay suchen.
 
Hallo!

Ich habe sie schon mal bei Ebay gesehen, das ist aber eine Weile her. Unseres ist aus dem Jumbo Zoo in Essen, vielleicht schaust Du mal dort nach, falls Du in der Gegend bist.
 
Und meines aus dem Jumbo in Düsseldorf.Schätze mal,dann werden das alle Jumbo-Filialien haben...
 
Thema: Baden
Zurück
Oben