Käfig nachts zudecken/ womit/ wie lange?

Diskutiere Käfig nachts zudecken/ womit/ wie lange? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, wieder einmal ein Eintrag von mir :) Ich wollte mal fragen, ob ihr die Käfige eurer Kanaries Abends zudeckt, so dass sie in Ruhe...
Buffy

Buffy

Mitglied
Beiträge
37
Hallöchen, wieder einmal ein Eintrag von mir :)
Ich wollte mal fragen, ob ihr die Käfige eurer Kanaries Abends zudeckt, so dass sie in Ruhe schlafen können? Ich decke meine auch immer zu, aber wenn ich dann nochmal ins Zimmer komme, weil ich ja nicht ganz so früh ins Bett gehe, wie die Beiden :) und ich nun leider auch im gleichen Zimmer schlafe, dann wachen sie immer wieder auf und fliegen wie wild umher. Wird wahrsch. so sein sein, dass sie das Licht dann stört, aber ich will auch nicht den ganzen Käfig vollkommen abdunkeln- oder ist denen das angenehmer? Und wenn ja, womit? Handtücher sind zu dick oder ( Sauerstoff) ??
Wär ganz lieb wenn mir da jemand behilflich wäre! :zwinker:
liebe Grüße
 
Hallo Buffy,

mein Käfig ist ziemlich groß, also habe ich 2 Leinenbetttücher grau eingefärbt- ganz normale, herkömmliche Bettlaken, keine Spannbetttücher:D - und die werden dann vorne und hinten über den Käfig gelegt, so dass sie auf dem Käfig überlappen. Mit dem Sauerstoff haben sie keine Probleme... na ja, jedenfalls hat noch keine(r) eine Sauerstoffmaske verlangt:p . Übrigens ist dann der ganze Käfig abgedunkelt. Das ist auch gut so, sonst würde meine Henne eine Nachthemdparty veranstalten :dance: :+party:
 
Hallo Buffy, steht der Käfig vielleicht etwas höher? Dann können sie dich vorbeilaufen sehen und erschrecken sich, diese Erfahrung hab ich gemacht. Ich lege ein Handtuch so drüber das nur vorne, rechts und links abgedeckt ist und sie nicht unten durchschauen können. An den Ecken wird alles festgeklammert dann kanns nicht rutschen. Und Luft ist auch genug da. Probiers mal aus.
Grüßlis:idee:
 
Er steht auf Augenhöhe, also nur ein kleiner Teil des Käfigs ist unterhalb meines Gesichts, der Rest ist höher.. das mit dem Bettlaken ist natürlich ne gute Idee, die werd ich wohl mal ausprobieren :-)
Danke erstmal!
 
Ich nehme auch ein Laken, so das alles zugedeckt ist, meiner schläft immer tief u. fest, trotz lautem Fernseher. :D
 
Thema: Käfig nachts zudecken/ womit/ wie lange?
Zurück
Oben