Brauche viele Daumendrücker....

Diskutiere Brauche viele Daumendrücker.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Vor ca. 2 Wochen verstarb mein Hahn Walter plötzlich und unerwartet, eine Woche später erkrankte Horst - Bindehautentzündung, alle...
V

vonni

Guest
Vor ca. 2 Wochen verstarb mein Hahn Walter plötzlich und unerwartet, eine Woche später erkrankte Horst - Bindehautentzündung, alle Behandlungsversuche schlugen fehl. Ich habe ihn heute erlösen lassen :traurig:

Horst wird nun obduziert und vor allen Dingen dabei auch auf Ornithose untersucht.

Bitte drückt alle die Daumen, dass dies nicht die Diagnose ist. Hier zittert ein Frauchen um 20 weitere Vögel, die jedoch bisher alle symptomfrei und fit sind.
 
Hi Vonni !!

Ornithose ?!? Da war doch was ?!? :idee:

Viel Glück !! :gott: :gott: *hoffentlich nicht*
 
Branjo schrieb:
Hi Vonni !!

Ornithose ?!? Da war doch was ?!? :idee:

Viel Glück !! :gott: :gott: *hoffentlich nicht*

Richtig...da war was, danke für Deine Vorab-Hilfe in Zusammenspiel mit Sebastian :)

@all: danke, kann ich gebrauchen

Gestern hat der TA den Vogel noch aufgeschnitten und die Organe untersucht. Ein wohl recht typisches Zeichen (?) für Ornithose - vergößerte Milz - wurde NICHT festgestellt. Die Laborergebnisse kommen aber noch. Die Luftsäcke waren eitrig entzündet, ebenso das Auge.

Heute trat bei einem weiteren Vogel Schweratmigkeit auf.... 8o

Alle in der Gemeinschaftsvoliere befindlichen Finken sind durch die Bank fit. Ich habe die Kanarien isoliert und hoffe nun, auf ein schnelles Laborergebnis.
 
Daumen drück!!!!!

Hi Vonni

drück Dir natürlich auch ganz ganz fest die Daumen!!!!
Und auch ganz viel sorry wg Deinen zwei Kleinen :trost:
Liebe Grüße
Manni
 
Hi Manni,

danke Dir :trost:

Keine weiteren Todesfälle oder augenscheinlich kranke Vögel heute Morgen. Ich gehe schon immer mit Herzklopfen raus in den Garten....und dieses Warten macht mich bescheuert. Man fühlt sich so hilflos.
 
Hallo

Das verstehe ich das es einen nervös macht. :trost: Ich hoffe das alle gesund sind.
Ich hatte dieses auch. Es fing mit Schnupfen an,würgen ,dann folgte die Augenentzündung und dann waren in kurzer Zeit 2 Kanarien gestorben.
Es soll eine Entzündung gewesen sein die den Kopf betraf.Bei den anderen hatte das Antibiotika gewirkt. Aber 4 niesen immer noch und es sollen noch Nachwirkungen von der erkrankung sein. Die aber nu auch bald abgeklungen sein sollen.
Und ich war da auch wirklich bald beim TA.aber trotz Antib. ist dann noch nach der Behandlung ein Kanarie gestorben. Bei ihm waren die Organe zu stark geschädigt gewesen.
Wie die Kranheit nu hieß weiß ich nicht.

es grüßt Hilli
 
vonni schrieb:
Hi Manni,

danke Dir :trost:

Keine weiteren Todesfälle oder augenscheinlich kranke Vögel heute Morgen. Ich gehe schon immer mit Herzklopfen raus in den Garten....und dieses Warten macht mich bescheuert. Man fühlt sich so hilflos.
das kann ich gut nachvollziehn... mir gings ja dieses Frühjahr genauso - hatte allerdings Glück - alle meine kleinen habens überlebt. Hatte aber auch alle meine Kanaries (damals noch 5...) für eine Woche beim TA, mehrmals täglich Medikamente, und eine Sperlidame für 1,5 Wochen... und dann noch 2 Wochen Nachbehandlung daheim. Und grad in der ersten Woche täglich der Anruf beim Ta "und...????" - voll heftig! Hatte mir durch 2 Neuzukäufe so einiges eingeschleppt... trotz Quarantäne! - Luftsackmilben, rote Vogelmilben, und mein Sperli hatte ne Schwermetallvergiftung.. hätte keiner geglaubt das es die Kleine noch schafft... und jetzt ist sie wieder die Cheffin im Schwarm :freude: ! Also Kopf hoch - kann auch durchaus gut ausgehn, und nur ja nie die Hoffnung aufgeben!
Ganz liebe Grüße
Manni
 
Die Hoffnung aufgeben werde ich nicht, beobachte alle meine Vögel mit Argusaugen und wenn ich bei den Kanarien war, wird penibel auf Sauberkeit geachtet, andere Klamotten angezogen etc.pp. bevor ich zu den Kathis gehe - nicht, dass ich noch was rüberschleppe :traurig:
 
Thema: Brauche viele Daumendrücker....

Neueste Themen

Zurück
Oben