Hahn immer dominant?

Diskutiere Hahn immer dominant? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Welche Erfahrungen macht Ihr mit Euren Paaren? Sind die Hähne immer dominant? Bei mir ist es eindeutig. Frankie ist der Chef!
E

Elviss

Guest
Welche Erfahrungen macht Ihr mit Euren Paaren?
Sind die Hähne immer dominant?
Bei mir ist es eindeutig. Frankie ist der Chef!
 
Hi,

also ich züchte Kanaries und da ist es wichtig das der Hahn dominant ist, weil wenn er vor der Henne auch noch Angst hat - dann gibt es natürlich auch keinen Nachwuchs.:p
Zu dominant und auch aggressiv darf der Hahn natürlich auch nicht sein, weil er dann die gerade ausgeflogenen Jungen oder die Henne angreift und unter Umständen tothackt.
Ich behalte nur Hähne zur Zucht - die auch ordentliche Väter sind. Wenn ein Hahn sich vom Weibchen verjagen läßt - dann kann es auch sein - dass er krank oder schon alt ist.

Gruß, Jörg!!!:)
 
hahn dominant?

hi, elviss

es gibt auch dominante hennen, wo der hahn ganz schön
unterdrückt wird. ich habe schon oft die erfahrung gemacht.
es kommt dann aber meistens doch zu einer verpaarung,
wenn der hahn aber weiter unterdrückt wird , sollte man die
paare trennen.

liebe grüsse gina :)
 
Wechselnde Verhältnisse

Hi,

bei unseren dreien ist das sehr unterschiedlich, und manchmal geht es im Kreis herum: Emil scheucht Cäcilie, die scheucht die kleine Zazou, die wiederum verjagt ihren Vater - und nach ein paar Minuten döst man friedlich vor sich hin, ist ja auch anstrengend.
Insgesamt hat Emil wohl schon das Sagen, aber Frau und Tochter machen ihm manchmal doch "Feuer unterm Hintern" - *g*.

Liebe Grüße
 
Hallo!

Bei mir sind die Cardueliden auch die Verhalten genau wie die Kanarien.

Ich beobachte genau, wie meine Vögel nicht nur stark sind, sondern auch schwach, die sogar einen starke Vogel scheuchen können!
Wie z.B. mein Stieglitz Nusret (ist groß, kommt aus Sibirien, "Major") ist am stärksten, während mein Zeisig Adile am schwächsten. Mein zweit stärksten Hänfling Suna scheucht manchmal Nusret heftig, während Nusret aus Angst fortfliegt. Adile will auch stärker werden und scheucht oft ihren Gatte Ekrem (dritt stärksten) und sogar Nusret mit dem Mut! Sonst sind alle diese 4 meist friedlich!
 
Chefin

Hi!
Also bei uns ist das genau anders herum... Unsere Louise ist der größte und dominanteste Vogel bei uns, die absolute Chefin! :-)
Und wir haben sogar die Erfahrung gemacht, dass die Männchen eher auf sie als auf unser schwächeres Weibchen Lilli stehen, obwohl Louise oft sehr aggressiv ihnen gegenüber ist. Aber erklären kann ich mir das auch nicht...:-)

Liebe Grüße, Nadja
 
Hey,

also ich habe auch eine richtige Zicken Henne, die hat den Hahn soweit gejagdt das er sogar in die Außenfütterung gekrochen ist.
Aber plötzlich war das erste Ei da und nun füttert der Hahn die Henne wenn sie auf dem Nest sitzt.


Gruß
 
Thema: Hahn immer dominant?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben