Welche Kanarienrasse ist das?

Diskutiere Welche Kanarienrasse ist das? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe diesen Hahn von jemand bekommen der ihn einzeln gehalten hatte, ihn aber nun loswerden wollte. Um welche Rasse handelt es sich? Er ist...
Hi Jörg !!

Sehr gut !! :zustimm:
Goldener Ring, ist also von 2004 ( die 04 ). Die anderen Nummer sind vom Landesverband - Verein & Züchternummer im Verein. Die dreistellige Nummer ist die fortlaufende Nummer.

@All: Wo sind denn jetzt hier die DKB-Heini´s zum entschlüsseln !! :D *kleiner scherz eines AZ´lers* ;)
 
Ja, wäre schön wenn es vielleicht jemand der im DKB ist rausbekommt. Ich bin in der VZE, da gibts immer ein Jahresbuch wo alle Mitglieder drin stehen. Danke für eure Mühe! Gruß Jörg
 
Ich weiss jetzt auch warum er langsam orange wird, er frisst die mit Rotfutter geimpften Vogelbeeren die ich für meine Kreuzschnäbel mache mit. Er nuckelt aber nur die durch, welche die Kreuzschnäbel bereis zermatscht haben, neue unversehrte beachtet er nicht. Kameraüberwachung bringt doch was, wie man in unseren Medien ja auch lesen kann.... Schade um das schöne gelb, muß ich bei der nächsten Mauser halt aufpassen.

Hat schon jemand was wegen der Ringnummer heraus bekommen?
Gruß Jörg
 
Ein Berner, hab Dir ne PN geschrieben
 
Ja, es ist ein Berner. Kontakt zu einem Züchter wurde aufgenommen und er bekommt eine passende Frau, damit es dann auch Bernerkinder gibt. Weil er so schön ist, darf er auch mein neues Userbild sein. Danke nochmals für euer Interesse und Hilfe! Gruß Jörg
 
harzer-roller schrieb:
Ich weiss jetzt auch warum er langsam orange wird, er frisst die mit Rotfutter geimpften Vogelbeeren die ich für meine Kreuzschnäbel mache mit. Er nuckelt aber nur die durch, welche die Kreuzschnäbel bereis zermatscht haben, neue unversehrte beachtet er nicht. Kameraüberwachung bringt doch was, wie man in unseren Medien ja auch lesen kann.... Schade um das schöne gelb, muß ich bei der nächsten Mauser halt aufpassen.

Gruß Jörg

Hallo

Was muß ich mir unter mit Rotfutter geimpften Vogelbeeren vorstellen? :?

es grüßt Hilli
 
Hilli schrieb:
Hallo

Was muß ich mir unter mit Rotfutter geimpften Vogelbeeren vorstellen? :?

es grüßt Hilli

Ganz einfach: Quikon Canthaxantin (Ergänzungsfutter für Ziervögel Zur konzentrierten Rotfärbung und Farbintensivierung bei Kanarien, Feuerzeisigen usw.) löse ich in warmen Wasser auf, dann kommt es in eine Spritze und die Vogelbeeren bekommen eine kleine Impfung damit. Die Kreuzschnäbel wollen zwar nur die Kerne der Vogelbeeren, nehmen aber zwangsweise dabei auch den Saft mit auf und somit auch das Canthaxantin. Man kann auch getrocknete Beeren nach kurzen Anquellen so behandeln. Die so behandelten Beeren bekommen sie natürlich nur während der Mauserzeit.
Gruß Jörg
 
Doch so wie ich es verstanden habe.... Für wieviel Kreuzschnäbel machst du das?
 
Hilli schrieb:
Doch so wie ich es verstanden habe.... Für wieviel Kreuzschnäbel machst du das?

Habe zur Zeit platzbedingt nur 1,1 Fichtenkreuzschnäbel.
 
achsooo... na dann gehts ja....

:D ich hatte dich schon wie Aschenputtel gesehen.. nur das du keine Erbsen ausliest,sondern Beeren impfst. :D

Für viele wäre es doch zu aufwändig,denke ich mir.
 
Thema: Welche Kanarienrasse ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben