Vererbung - Haubentiere

Diskutiere Vererbung - Haubentiere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - An alle Auskenner , ich weiß zwar wie man Kanarien züchtet - aber von Genetik keine Ahnung . Kanarien die ohne Haube , aus einer Haubenverpaarung...
A

arneburg

Stammmitglied
Beiträge
406
An alle Auskenner , ich weiß zwar wie man Kanarien züchtet - aber von Genetik
keine Ahnung . Kanarien die ohne Haube , aus einer Haubenverpaarung ausfallen - tragen diese den Haubenfaktor ??

Danke , Silvio .
 
Haubenverpaarung?
Du darfst niemals 2 Hauben verpaaren das führt zum Letalfaktor!
Nein die Glattkopfpartner sind nicht spalterbig in Haube! Wird dominant vererbt entweder sie haben eine oder sie haben den Haubenfaktor überhaupt nicht!
 
Suppenhuhn schrieb:
geht sowas denn dann überhaupt?

Wenn beide Elternvögel eine Haube haben, können dann überhaupt welche ohne Haube fallen? :?
nö sollte man aber uch nicht amchen so verparungen
 
Das Schaf schrieb:
nö sollte man aber uch nicht amchen so verparungen
Sicher das da keine ohne Haube Fallen?
Meiner Meinung nach müssten bei einer Haube x Haube Verpaarung
25% doppelfaktorige Hauben also Letalfaktor
50% einfaktorige Hauben und
25% ohne Haube fallen!
 
also ich aheb es auch nocht net aus probier aber wen du lust hast kanst du das ja mal machen ;):zwinker:
 
Das Schaf schrieb:
also ich aheb es auch nocht net aus probier aber wen du lust hast kanst du das ja mal machen ;):zwinker:
So weit ich weis ist solch eine Verpaarung vom Tierschutzgesetz untersagt und deshalt sollte solch ein "Versuch" auch in Zukunft unterlassen werden!
 
Brieftaube schrieb:
So weit ich weis ist solch eine Verpaarung vom Tierschutzgesetz untersagt und deshalt sollte solch ein "Versuch" auch in Zukunft unterlassen werden!

das war ein witz von mir ..

das steh in kanrien standar auf der 2 seite !!!
 
Das Schaf schrieb:
nö sollte man aber uch nicht amchen so verparungen


Hallo

Wie kommst du denn an die Antwort von Suppenhuhn ,wenn sie diese schon vor einer halben Stunde gelöscht hatte.

Mensch bist du schnell mit dem speichern....muß man ja aufpassen,das das was man falsch schreibt nicht doch noch auftaucht.

es grüßt Hilli
 
Brieftaube schrieb:
Sicher das da keine ohne Haube Fallen?
Meiner Meinung nach müssten bei einer Haube x Haube Verpaarung
25% doppelfaktorige Hauben also Letalfaktor
50% einfaktorige Hauben und
25% ohne Haube fallen!


Das ist mir dann auch eingefallen, deswegen hatte sich die Frage erledigt :zwinker:

Aber den Zeitraum zwischen meiner und Schaf's Antwort mit dem Zitat finde ich auch interessant :? 8)
 
das leigt wol daran das ich auf zitat geklcikt habe und dan ca 30 mins away war ^^ XD
 
Brieftaube schrieb:
Meiner Meinung nach müssten bei einer Haube x Haube Verpaarung
25% doppelfaktorige Hauben also Letalfaktor
50% einfaktorige Hauben und
25% ohne Haube fallen!

Hi zusammen !!

Korrekt !! :zustimm:
 
Thema: Vererbung - Haubentiere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben