JonnyRook ist tot....

Diskutiere JonnyRook ist tot.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ..als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin ist mir aufgefallen, dass er immer recht ruhig und aufgeplustert war. Hab ihn dann mal in den...
CaroS

CaroS

Mitglied
Beiträge
145
..als ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin ist mir aufgefallen, dass er immer recht ruhig und aufgeplustert war. Hab ihn dann mal in den Krankenkäfig gesetzt um besser zu beobachten wie er sich verhält und was er frisst. Dabei bin ich schon erschrocken, weil er ziemlich dünn war.

Also bin ich am nächsten Tag zum Arzt. Die haben auch gemeint, er sieht nicht gut aus, zu dünn, mit dem Kot schien auch was nicht zu stimmen. Beim Röntgen hat man dann eine stark vergrösserte Leber gesehen (die Ärztin hat mir zum Vergleich andere Bilder gezeigt und das war fast doppelt so gross.) Sie meinte Lebertumor oder - entzündung.

Leider war Jonny von der Untersuchung aber so schlapp, dass er nur am Boden lag und ich dachte er stirbt jetzt schon. Er hat dann ein Stärkungsmittel bekommen, und sollte in der Klinik bleiben (weil die da auch Sauerstoff und so haben) bis es ihm wieder besser geht, und man dann weiter Ergebnisse hat und die Lebersache behandeln kann.....

Also musste ich den armen Kleinen das so liegen lassen. Hab abends nochmal angerufen, da gings ihm besser und ich hab ihn sogar piepen gehoert. Am nächsten Tag gings auch und er hat auch gefressen.
Aber Samstag hab ich dann den Anruf bekommen, dass mein armer Spatz es doch ned geschafft hat und am Morgen gestorben ist...

Traurige Gruesse
Caro
 
Hallo Caro,

lass Dich mal ganz feste :trost: :trost:, wir fühlen mit Dir Deinen Verlust.

Schade, dass Du in seiner letzten Stunde nicht bei ihm sein konntest, aber daran , dass er es nicht schaffen könnte, hat wohl keiner richtig gedacht, da es ihm schon besser ging u. er auch gefressen hat.

Du hast alles für Jonny Rook getan, er war einfach doch zu krank u. Vögel bauen schnell ab, wenn sie krank sind, das geht mitunter in Stunden.

Für Urlaubsbeteuungen ist sowas immer schlecht zu erkennen, wenn sie den Vogel nicht ständig sehen oder über längere Zeit kennen.
 
Och, das ist ja wirklich traurig...
Ich kenne sowas auch auch. Da hatte ich mal einen kleinen Igel gefunden, der bekam plötzlich Durchfall und da bin ich sofort zum Arzt. Es ging ihm danach auch supergut und ich war mir so sicher, dass er es schaffen würde. Doch am nächsten Tag kam er nichtmehr aus seinem Häuschen.:traurig:
Manchmal nützt halt alles nichts, da brauch man sich keine Vorwürfe zu machen.
 
:trost: Lass dich knuddeln! Das tut mir so Leid. Das muss total schlimm für dich sein...ich weiß wie es ist ein geliebtes Tier zu verlieren (mein Kaninchen war nichtmal ein Jahr alt)
Ich hab da mal einen guten Spruch gehört, der hat mich eigentlich ziemlich aufgebaut: "Seit nicht traurig, dass er gestorben ist, sondern freut euch, dass er gelebt hat!"
Ich wünsch dir noch alles, alles Liebe und kopf hoch...
ganz liebe Grüße!
 
Hey, danke fuer eure Antworten.....
ist schon alles ziemlich traurig... naja, am schlimmsten fand ich, dass ich ihn so einfach beim Tierarzt lassen musste, nachdem er dann, vom Untersuchen und Röntgen ganz gestresst nurnoch rumlag...

hätte ihn gern nochmals gesehen... er war schon mein liebling von den dreien.. ein richtiger kleiner kobold, aber immer ganz gelassen und freundlich und an allem interessiert...

irgendwie sind die anderen beiden jetzt grad auch nicht mehr so lustig ,, liegt aber vielleicht auch am duesteren wetter.....

gruss
caro
 
Thema: JonnyRook ist tot....

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
491
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
796
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.748
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
3
Aufrufe
493
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006

Neueste Themen

Zurück
Oben