Jungvogelsorgen

Diskutiere Jungvogelsorgen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben.... jetzt ist der Jungvogel wohl entgültig auf sich gestellt, die Altvögel wollten ihn wohl nicht mehr bei sich haben und nun...
D

Deni86

Guest
Hallo ihr lieben....

jetzt ist der Jungvogel wohl entgültig auf sich gestellt, die Altvögel wollten ihn wohl nicht mehr bei sich haben und nun is er allein im seperaten Käfig,aber im Vogelzimmer.

Mir istdadurch aufgefallen, dass er Durchfall hat.

Nun habe ich ihm Normales+Aufzuchtfutter+ Biskuit+Mineralstange
als Nahrungsangebot gegeben. Er badet und macht größtenteils einen munteren Eindruck.

Wegen des Durchfalls habe ich ihn gestern und heute mit Rotlicht bestrahlt,es hat ihm wohl sichtlich gefallen. Aber der Durchfall macht mir trotzdem Sorgen.

Was kann ich tun. Und istdas Futterangebot so ok? Ich werde ihm natürlich langsam auch Frisches abieten,aber der Durchfall.....wird dann schlimmer,oder?!

Danke schonmal für die Antworten!!!
 
Wenn er schon Körner gut knacken kann, dann würde ich erst einmal komplett nur Körner geben. Vielleicht einen Tag lang mal nur eine Kolbenhirse in den Käfig hängen. Knabberstangen und Bisquit möglichst gar nicht anbieten, die machen nur fett (zu viel Zucker drin!). Vogelmineralien in einem Extraschälchen anbieten, nicht in Form einer Knabberstange.
Auf Frischfutter vorerst komplett verzichten, da es den Durchfall noch verstärken kann. Wenn mit der Umstellung auf Körner bzw. Kolbenhirse keine Besserung eintritt, einen TA besuchen.
 
Hallo

Ich habe im Krankheitsforum gelesen das das Weibchen gestorben ist... von daher würde ich sagen das man wirklich mit dem Kleinen zum TA gehen sollte.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

Hilli schrieb:
Ich habe im Krankheitsforum gelesen das das Weibchen gestorben ist.
Oder dieses in einem fachkundigem Institut auf die Todesursache hin untersuchen lassen. Das ist meist nicht teuer und sehr ausfühlrich.
 
Thema: Jungvogelsorgen
Zurück
Oben