Weiße Kanarien!

Diskutiere Weiße Kanarien! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich spiele mit dem Gedanken Weiße Kanarien zu züchten. Diesbezüglich habe ich allerdings einpaar Fragen, die ich hoffe von euch beantwortet zu...
Sowas vermute ich auch. Arg "rund" das Vögelchen.
 
Hallo

Ist er von einem Züchter?
Noch etwas zur Klärung.... Erich schreibt Henne, erst Mosaik dann Schecke. Als Schecke sehe ich den Kanarie auch... aber es ist doch der Neuzugang? Also ein Männchen? Gehe mal von Männchen aus und der andere im käfig ist deine Henne,von hinten u. seitlich zu sehen und mausernd.
Liege bestimmt mit ihm daneben.... aber mir scheint es auch so als das da mal ein Norwich in der Vererbung war. Der Kopf, die Federn die tief zu den Augen runter wachsen und dann die seitlichen Federn die über den Flügeln abstehen (ok, gibt es auch bei B Kanarien mit langen Gefieder so doll. ) Und dann auch der Unterbauch der mir breiter erscheint, läßt mich auf eine Einkreuzung schließen. Bin aber Laie...
Zu deinem anderen im Käfig.Dieser hat auch längere Federn. Ich würde diese beiden nicht verpaaren.Es könnte Federbalgzysten geben.

es grüßt Hilli :)
 
Eine Schecken-Henne.
Woher weißt du, dass es eine Henne ist?

Ist das ein Border oder Norwich mit drin?
Da ist nicht nur Norwich "mit drin", sondern nur Norwich und sonst nichts ;) Würde mich auch etwas veräppelt fühlen, wenn ich Norwich bestelle und mir ein Farbkanaripaar geschickt wird ;) Da es hier aber ausschließlich um die Farbe ging, hielt ich die Erwähnung, dass es sich um einen Norwich handelt, für überflüssig.

@ Hilli: Ja sie sind beide vom Züchter. Denke auch nicht, dass du sowas beim Vermehrer findest, dafür sind die zu teuer ;)
Ja beide sind relativ neu bei mir (mein zweites Norwichpaar). Und angeblich ist der Weiße der Hahn, die Orangene die Henne.
Momentan mausern beide.
Über die Federqaulität grüble ich momentan auch noch. Mir wurden beide als Paar geschickt, da geht man ja eigentlich von einer Kompabilität aus. Die Henne ist eindeutig schimmel, sie hat auch Schimmelbelag. Beim Hahn bin ich mir, trotz des voluminösen Körpers noch nicht sicher, da der dunkle Streifen am Hinterkopf zwar nicht durchgehend ist (ich vermute schlechte Scheckung), aber auch keinen Schimmelbelag zeigt. Evtl ist er momentan nur so plusterig, weil er mausert. Ich muss das abwarten. Ich habe allerdings noch eine dominante Henne "in petto". Wäre ja schade, wenn ich das Weiße nicht verpaaren und somit weiterzüchten könnte. Dafür wäre das echt eine Verschwendung, da es weißgrundige Norwich ja nicht an jeder Ecke gibt.
 
Hallo

Norwich habe ich bis jetzt nur auf Ausstellungen in natura gesehen. Und von dem was ich da gesehen hatte und was ich so auf Fotos sah, kam ich darauf.
Die Federqualität läßt sich an der Festigkeit ausmachen. Gibt längere Federn die sich dann fester anfühlen. Also es geht da nicht nur ob Schimmel oder nicht.
Bei Mosaiken und weißen Kanarien geht man doch danach.
Also mal "wuscheln" ;)

Ob da weiße bei raus kommen? Vielleicht ist der andere über weiß rez gezogen. Könnte doch sein, wenn sie vom gleichen Züchter sind. dann könnte es mehr Weiße geben.. aber wie der zufall will... auch beim nächsten Beispiel. bekommt man das, was man nicht gerade so wollte.
Wenn nicht steht es doch 50 zu 50 weiß und spalterbig weiß... bei rez. Elternteil
Meine es so noch im Kopf zu haben....

Ich habe von 2 spalterbige rez weiß Elternkanarien einen rez weißen K. bekommen und 3 andere
 
Thema: Weiße Kanarien!

Ähnliche Themen

C
Antworten
70
Aufrufe
4.297
Kanarienvogel1
K
S
Antworten
2
Aufrufe
2.467
bommelmatze
bommelmatze
L
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Libertaskanaria
L
Zurück
Oben