"Kahle" Stelle

Diskutiere "Kahle" Stelle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle :) Also erstmal kann ich berichten, dass mein Freak laaangsam aber sicher ruhiger und naja zahmer ist wohl noch übertrieben aber...
M

MarraJade

Guest
Hallo an alle :)
Also erstmal kann ich berichten, dass mein Freak laaangsam aber sicher ruhiger und naja zahmer ist wohl noch übertrieben aber halt ruhiger wird. ich glaub, was auch immer er erlebt hat, bevor er mir zugeflogen ist, langsam glaubt er mir, dass ich ihn nicht fressen will :)
Jetzt ist mir aber etwas aufgefallen. Er hat seit er in der Mauser ist, zwei Stellen am Kopf, fast wie Augenbrauen, an denen man die Federstrünke sehen kann, also die Federn sind noch da, nur ohne Flaum...ich hoffe das kann man verstehen ;) Die Stellen gehen nicht weg, deswegen wollte ich jetzt mal nachfragen ob das normal ist. Ihm gehts sonst gut, er kratzt sich auch nicht oder so, frisst normal und ist auch aktiv.
Vielen Dank schon mal
Marra
 
Der Gute ist in der Mauser, das hast du ja auch bemerkt. Die "Federstrünke" sind die Federkiele, aus denen die neue Feder sprießen wird. Der Kopf ist der Körperteil, wo man die Federkiele auch deutlich sehen kann, wenn der Vogel mausert. Die anderen mausernden Stellen sind durch die längeren Federn verdeckt.
 
Super, danke, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen :)
 
Thema: "Kahle" Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.743
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
757
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.785
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.678
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben