Futternäpfe

Diskutiere Futternäpfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :+party: Wir haben für unseren Vogel neue Futternäpfe gekauft. Diese sind duchsichtig mit Deckel, damit der Drech nicht so spritzt. Er frißt...
E

Erwin Eagle one

Guest
:+party: Wir haben für unseren Vogel neue Futternäpfe gekauft.
Diese sind duchsichtig mit Deckel, damit der Drech nicht so spritzt.
Er frißt aber nicht aus den Näpfen, deshalb haben wir noch einen alten
weißen Napf hereingehängt. Gewöhnt er sich an die neuen Näpfe oder
sollen wir den Versuch aufgeben? :freude:
 
Ich hab auch so durchsichtige Näpfe mit Deckel und meine beiden fressen und trinken daraus. Das haben sie ziemlich schnell kapiert... am Anfang war es ihnen sichtlich unangenehm, den Kopf in diese Dinger zu stecken, aber wer Hunger hat, der frisst auch aus diesen Näpfen. Solnage du den weißen Napf drin lässt, wird er vermutlich diesen vorziehen.
 
Hallo!

Unsere fressen auch aus durchsichtigen Näpfen, ich denke wie Maria, wenn sie hungrig sind, dann fressen sie auch daraus.
 
Hallo

Ich habe auch diese durchsichtigen Näpfe mit dem Gitter drüber. Nur ich habe sie entfernt ,weil mir ein Kanarie unter dem Gitter stecken blieb.Da durch das da nicht viel Futter mehr drin war,war der Belag eben niedrig und ein Korn lag wohl um die Ecke,oder die anderen drängelten... auf jedenfall ist der Kanarie dann durch das Gitter und drunter her gerutscht und blieb dann darunter stecken.Aus welchem Grund er nu da drin lag weiß ich nicht,hab ihn nur jammern hören.Um wieder rauf zu kommen war das Gitter zu niedrig und die Öffnung zu verwinkelt um sich da wieder raus zu biegen.Diese Näpfe nehme ich nu fürs Wasser.
Es ist ja auch möglich das dieser Jungkanarie einfach zu klein und zu dünn für diese Gitter war.

es grüßt Hilli
 
Hallo
Längliche Näpfe zum einhängen mit dem Gitter drüber.... meine Gitter sind im Müll.
Ich dachte wegen deiner Antwort,du hättest auch solch einen Napf .. welchen hast du denn dann mit Deckel.
Also es sind Näpfe mit einem Aufsatz der Strebe über dem Napf hat..
Ich gucke mal ob man auf einem älteren Foto so ein Napf sehen kann.

es grüßt Hilli
 
Hallo

danke :) ... so ähnlich wie der obere sah der aus.

es grüßt Hilli
 
Hallo,

zum Thema Futternäpfe, ich suche welche die mann innen ans Gitter hängen
kann mit Anflugstange und Abdeckung, keine doppelten sonst gibts wieder Streit ums Futter. Ich habe im Moment nur welche ohne Abdeckung und meine beiden sind immer auf der Suche nach ihren Lieblingskörnen und verteilen fast den halben Inhalt ausserhalb des Käfigs oder im Sand aufm
Käfigboden.
grüsse
claudia
 
Meine fressen auch aus Näpfen mit Deckel und diese sind noch nicht einmal durchsichtig. Hat am Anfang auch etwas gedauert aber wie schon einige schrieben, irgendwann war der Hunger größer als die Angst.
 
Thema: Futternäpfe

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
15
Aufrufe
1.611
esth3009
esth3009
Regina_1486
Antworten
10
Aufrufe
2.489
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben