Kanarienvogel in Hamburg zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel in Hamburg zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, heute wollte wohl ein Kanarienvogel Selbstmord begehen und ist durch die offene Balkontür in mein Wohnzimmer geflogen, mitten zwischen...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo,

heute wollte wohl ein Kanarienvogel Selbstmord begehen und ist durch die offene Balkontür in mein Wohnzimmer geflogen, mitten zwischen meine Hunde. Naja zum Glück gehorchen diese gut und nuh sitzt der Vogel in einem Käfig, frisst und saut mit Vogelsand rum :)

Die Frage ist jetzt vermisst/sucht jemand den Vogel?
Er ist gelb, hat einen Ring mit Nummer - kann nur 90 erkennen und hat auch noch einen grünen Draht um den Fuß.

Ich habe auch in der Süderstraße (Tierheim) angerufen, die die Info aufgeschrieben haben.

Nun wartet er hier in Hamburg-Bahrenfeld, ob seine Besitzer sich finden oder ob ich ihm eine größere Voliere baue und mich mit der Hege und Pflege von Canaren intensiv auseinander setze.

Wo kann / sollte ich ihn noch eintragen?

Bitte ggf. melden

Stella.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stella, Du hast alles richtig gemacht

Hi Stella,

muss Dir mal antworten, weil Du alles so richtig gut gemacht hast mit dem kleinen Kamikaze-Flieger.

Süderstraßen-Meldung ist immer richtig. Vielleicht könntest Du noch Zettel an Laternenmasten oder an Pinwänden der Supermärkte anbringen.

Wenn sich keiner meldet, und Du scheinbar willig bist, den Kanari zu übernehmen, solltest Du besser einen Zweitvogel später anschaffen. Bis dahin solltest Du aber wissen, ob Du einen Hahn oder eine Henne gefunden hast, denn zwei Hähne vertragen sich auf keinen Fall!!!!! Die Idee mit einer Voliere ist prima, aber ein größerer Käfig für zwei Kanaris reicht durchaus, falls sie bei Dir Freiflug bekämen. Geht sicher, da Deine Hunde wohl lieb sind.

Viel Erfolg, ich find Dich prima.

Lieben Gruß aus Winsen an der Luhe, Evi
 
- vielen Dank

Hallo Evi,

vielen Dank für deinen Eintrag!!

Die Zettel, die ich ausgehängt hatte, hat ein jemand schon wieder abgerissen.
Wobei die Leute in der Süderstraße meinten Kanaren würden selten ihre alten Besitzer wiederfinden, da Kanaren ziemlich weit fliegen und da die Besitzer selten danach fragen würden?

Ich weiß noch nicht genau was ich machen werde.

Die Kleine? (der Vogel krächselt nur) sitzt zur Zeit in ihrem Käfig - ca. 120*45*70- und begeistert mich schon.

Und ich würde ihr auch Voglegesellschaft gönnen:-)

Ab Ende Oktober würde ich das ganze noch auf ca 2 Meter 60 breit* 100/120 hoch vergrößern.

Freiflug ist aber nur stundenweise möglich, da ich trotz meines Vertrauens doch die Hunde dann aussperren würde. Leider habe ich aber sehr große Fensterscheiben und muss erst mal schauen, wie ich die Anflug-/Gegenflug sicher machen kann.

Grüße
Stella
 
Hallo Stella,

Wobei die Leute in der Süderstraße meinten Kanaren würden selten ihre alten Besitzer wiederfinden, da Kanaren ziemlich weit fliegen und da die Besitzer selten danach fragen würden?
Allgemein finden viele entflogene Tiere ihren Besitzer nicht wieder.
 
Hallo Stella,

schau auch mal hier KLICK unter Kanarienvögel gibts ein Infiblatt mit dem wichtigsten in kürze ;)
 
Kanarienvogel noch bei dir? noch eins? mehr? weniger?

Hallo, ich habe eine Henne, alleine seit über 2 Jahre, würde gerne sehen, dass sie gesellschaft bekommt. Hast du noch deine Kanarie? Magst du noch eins haben?

Wohne in Hamburg Altona
Grüsse Cristian
 
Hi Christian,

ich würde schon noch eine aufnehmen. Wobei bei mir ein Vogel Luftsackilben hatte, habe den ganzen Schwarm jetzt 2 mal behandelt (auf anraten des Tierarztes) und alles gesäubert, weiß aber nicht, ob eine Restgefahr besteht. Ansonsten kannst du dir ja hier alles anschauen und überlegen, ob es ein geeigneter Platz ist (Bahrenfeld).
Ich bin am Wochenende sehr viel hier, so dass wir spontan einen Termin ausmachen könnten.

Grüße
Stella
 
Hallo!

Den Rest bitte per PN weiter klären.
Danke!;)
 
Thema: Kanarienvogel in Hamburg zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben