2ten Vogel

Diskutiere 2ten Vogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin die Katzenmami oder normal Heiße ich jenny Ich schreibe nicht für mich sondern für meine Mama, ich habe ja Katzen und da...
K

katzenmami

Guest
Hallo ich bin die Katzenmami oder normal Heiße ich jenny



Ich schreibe nicht für mich sondern für meine Mama, ich habe ja Katzen und da passt ein vogel nicht so rein;)

Also meine Mama hatt sich entlich dazu entschlossen sich einen 2 ten Kanarienvogel dazu zu Holen.(Nach vielen Disosionen)
Den kleinen den sie jetzt hatt ist ein Kanarienmänchen


Nun meine Frage :

Solte sie sich ein Weibchen holen???

Soll der 2 t vogel erstmal in ein anderen Käfig???

fragen über Fragen....

Danke im voraus


Liebe Grüsse Jenny die Katzenmami ;)
 
Also ein weibchen und ein 2 Ten Käfig...
 
hallo katzenmami und willkommen in den vogelforen :)

also einen hahn sollte deine ma auf keinen fall nehmen, das gibt in der brutzeit nur zoff und hat schon nicht selten blutig bis tödlich für einen geendet!
für 3 - 4 wochen sollte der neuzugang in einen separaten käfig im separaten raum in quarantäne. es kann ja immer mal sein, dass man sich mit einem neuen haustier was an krankheiten oder parasiten einschleppt!
danach kann sie erstmal die käfige für einige tage nebeneinander stellen, so können sich die beiden kennenlernen. dann wieder ein paar tage gemeinsamer freiflug und zu guter letzt setzt man sie dann zusammen. dazu muss man wissen, dass kanarien revierbildend sind und dieses auch vehement verteidigen. also einfach mal so zusammensetzen endet meist in heftigem zoff, auch wenns zu anfang ein paar tage gut geht.
günstig ist auch, den käfig während des freifluges neu 'einzurichten', (d.h. sitzstangen etc versetzen) und dann beide in den quasi neuen käfig zusammenzusetzen. das hat den vorteil, das der hahn keinen lieblingsplatz verteidigen kann / muss.
für weitere gute infos schau doch mal hier: kanarien-faq

übrigens: ein 2. kleiner käfig ist immer gut, falls mal einer krank wird und den anderen nicht anstecken soll oder ruhe haben muss etc.
 
Ach so, was ich noch sagen wollte wegen den Katzen. Also ich hab auch nen Kater und es klapp. Man muss nur immer mit dabei sein, wenn sich die zusammen in einem Raum aufhalten. Beim Freiflug sollten die Katzen dann ganz raus. Du kannst nie wissen, wie deine Katze darauf reagiert! Ich dachte beim 1. Freiflug auch "Das geht schon": der Kater saß im Flur, Tür nur leicht geöffnet und er lief zu der Zeit aufgrund einer entzündeten Bissverletzung nur auf 3 Beinen. Doch als er den Vogel sah - so schnell hab ich den noch nie rennen sehn, alter Simulant! Er hatte ihn kurz im Maul, ist zum Glück nichts weiter passiert...:k :k :s
 
Icvh danke dir für die ausfürliche Info und werde es meiner Ma weitergeben


soviel ich weiß hatt sie sich bei e..y einen Käfig bestellt und die kleine Vogeldame wird nächsten Monat geholt
 
Ach so, was ich noch sagen wollte wegen den Katzen. Also ich hab auch nen Kater und es klapp. Man muss nur immer mit dabei sein, wenn sich die zusammen in einem Raum aufhalten. Beim Freiflug sollten die Katzen dann ganz raus. Du kannst nie wissen, wie deine Katze darauf reagiert! Ich dachte beim 1. Freiflug auch "Das geht schon": der Kater saß im Flur, Tür nur leicht geöffnet und er lief zu der Zeit aufgrund einer entzündeten Bissverletzung nur auf 3 Beinen. Doch als er den Vogel sah - so schnell hab ich den noch nie rennen sehn, alter Simulant! Er hatte ihn kurz im Maul, ist zum Glück nichts weiter passiert...:k :k :s


Also ich bin da doch vorsichtig , auch weil wir jetztr einen Babykater haben und ich schon bei den Hamster aufpassen muss,aber der Hamster steht in ungreifbarer Höhe:D
 
Thema: 2ten Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben