Kanaries und Fische

Diskutiere Kanaries und Fische im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Soeben bekam ich einen Anruf von einem Kaufinteressenten. Er hatte mit seinen bisherigen Kanaries Pech, wie er meinte und möchte gerne wieder...
Chicolino

Chicolino

Mitglied
Beiträge
31
Soeben bekam ich einen Anruf von einem Kaufinteressenten. Er hatte mit seinen bisherigen Kanaries Pech, wie er meinte und möchte gerne wieder welche haben. Er beschrieb mir seine Eigenbauvolliere. Im unteren Teil befindet sich ein Teich mit 2 Goldfischen. Nun meine Frage könnte dieser Teich Schuld daran sein das die Vögel eingegangen sind. Ich habe von solch einer Kombination noch nichts gehört. Ich habe zwar auch Fische aber seperat im Aquarium. Für Eure Hilfe danke ich Euch.
 
Hallo,
so witzig wie die Antwort zwar wirkt, ohne Kenntniss der Diagnosen kann man nicht anders antworten.
Wenigstens ob es immer die gleiche Ursache war, wenn ja, ob : Magen-Darm, Lunge, Verletzungen, Vergiftungen, entflogen oder spurlos verschwunden usw.
Vergiftungen durch Wasserzusätze, Medikamente, Algen (oder die Mittel zu deren Bekämpfung), schlechte Wasserwerte (z.B. Nitrit, Nitrat), giftige Pflanzen am Ufer oder andere Volieren-Teich-Bewohner (z.B. Kröten, Egel) fallen mir so als eventuelle, teichbedingte Ursachen ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Ich danke Euch für Eure Antwort, obwohl die erste wohl nur ein Witz war. Mir ist jedoch klar geworden, das ich meine Lieblinge nicht in so ungewisse Zukunft gebe. Sie sind dann halt vergeben.
 
Ich danke Euch für Eure Antwort, obwohl die erste wohl nur ein Witz war. Mir ist jedoch klar geworden, das ich meine Lieblinge nicht in so ungewisse Zukunft gebe. Sie sind dann halt vergeben.
Das denke ich auch! :D
Schön das Du zu so nem Entschluß gekommen bist! Denn es hört sich vielleicht interessant, so eine Kombination, aber für Vögel ist es doch ein wenig gefährlich, steht nicht umsonst in jedem Büchlein das Aquariumbesitzer das Becken abdecken sollten. ;)
 
Thema: Kanaries und Fische

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
175
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben