Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, hab mal ne Frage an die Kanarienexperten hier. Wäre diese Voliere was für 2-4 Kanarienvögel (12x12mm Maschung)? Wäre der Platz...
Goja

Goja

Stammmitglied
Beiträge
440
Hi Leute,

hab mal ne Frage an die Kanarienexperten hier.
Wäre diese Voliere was für 2-4 Kanarienvögel (12x12mm Maschung)?
Wäre der Platz ausreichend um zwei Pärchen ganzjärig darin "wohnen" zu lassen, ohne trennen zu müssen, täglicher Freiflug natürlich inklusive.
Ich habe nicht vor zu züchten..............................
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...80029270066&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Gruß
Kerstin
 
alos für 4 kanrien ist sie große genug nur nicht für 2 paare. ich würde dir raten 1 hahn und 3 weichen zuhalren wen es 4 seien sollen oder 1 hahn und 2 weibchen, aber bitte nicht 2 hähne spätest in der brutzeit fange sie an zu streiten :+klugsche
 
Meine beiden Hähne kann ich nichtmal in einem ganzen Zimmer zusammen halten auch nicht jetzt, obwohl eigentlich ja keine Brutzeit mehr ist und sie auch kein Nest haben. Also lieber nicht.
 
Hi Kerstin !!

Ah, entlich mal keine "Turm-Voli" !! ;)
Die sieht doch schon ganz gut aus. Und wenn du noch einen handwerklich begabten Kerl ( Freund, Mann, Vater ... ) an der Hand hast, könnte man sicherlich auch noch eine Trennwand einsetzen/vorbereiten. Nur für alle Fälle.

Zum Thema 2 Hähne haben das Schaf & Finni ja schon was gesagt. Solltest Du beachten.

@Finni:

Hm, aber mittlerweile müssten sie doch recht "ruhig" sein. Gemausert haben sie schon ?!? Machst Du im Bereich "Fütterung nach Jahreszeit" etwas ?!?
 
Hm, aber mittlerweile müssten sie doch recht "ruhig" sein. Gemausert haben sie schon ?!? Machst Du im Bereich "Fütterung nach Jahreszeit" etwas ?!?

Bei mir ist das genauso, leider. Während der Mauser haben sie sich verstanden, da war v.a. der aggressivere Hahn total fertig. Seit er das schlimmste hinter sich hat, hackt er zumindest ab und zu wieder nach dem anderen, lieberen Hahn :k . Den Jahreszeitenwechsel sollten sie über Temperatur und Licht, auch über Futter bei mir eigentlich mitkriegen. :( Ich hoffe, es wird nochmal besser...
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben