Farben Futter /rot Futter?

Diskutiere Farben Futter /rot Futter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich Grüße euch, wenn ich Farbkanarien wie zum Beispiel rot halten und züchten möchte, welches Spezialfutter könnt Ihr mir nennen und wo bekomme...
O

OFW

Guest
Ich Grüße euch,

wenn ich Farbkanarien wie zum Beispiel rot halten und züchten möchte, welches Spezialfutter könnt Ihr mir nennen und wo bekomme ich es günstig(online?). Das gleiche gilt natürlich auch für für anders farbigen kanarien. Und gute wäre auch noch zu wissen, in welcher Dosierung und ob fest oder flüssig?

Dann habe ich noch eine Frage, in meiner Voliere ist bis jetzt nur Beton Boden.
Das lässt sich zwar gut sauber machen, aber ist auch sehr kalt. Was könnt ihr mir als kostenkünstige und gesundheitlich unbedeckliche Methode empf.

Und wenn ich schon mal dabei bin (fällt einem immer noch was ein) könnt ihr mir Tipps geben wo man sich über die verschiedenen Zuchterfolge (roter zu gelber vogel= rot/gelb? ) oder so ähnlich. Wenn man verschiedene farben kreuzt welche ergebnisse man erziehlt.


Denke das war es erstmal

euer OFW:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi OFW !!

Mich wundert es jetzt ein bisschen, daß Dir noch keiner geantwortet hat.

Zum Thema Rot-/Farbfütterung gibt es hier schon ettliche Threads. Wird auch sehr heftig diskutiert. Am Besten Du suchst Dir mal alles selber raus ( lerning by doing ;) ). Oben in der Bannerleiste siehst Du "SUCHEN". Einmal draufklicken und dann unten auf "Erweiterte Suche" klicken. Da öffnet sich ein Fenster. Jetzt gibst Du Rotfutter und/oder Farbfutter ein in das Feld "Schlüsselwörter".
Rechts unten suchst Du jetzt das Frorum "Kanarienvögel" & betätigst unten mittig dan Button "Suchen". Sind über 100 Beiträge. 8o

Sicherlich könnte ich Dir jetzt etwas empfehlen. Aber frage 100 Leute & Du wirst fast genau so viele verschiedene Antworten bekommen. Schießlich hat ja jeder selber nur das Beste zu hause. ;)

Als Bodenbelag würde ich Holzgranulat/BHG ( Buchenholzgranulat) empfehlen. Benutzen wir selber auch. Ist auch i.d.R. bei vielen das Einstreu Nr.1 !! Zumindest hier im Forum ist es sehr beliebt und bei den Mitgliedern in unserem Verein.

Mit den Vererbungsregeln - da gab es mal einen link zu einer bestimmten HP. Wird sicherlich noch folgen. ;) *wosinddiefleißigenhelfer* :D
 
*wosinddiefleißigenhelfer* :D


Habe bereits per om hilfe bei den verebung angeboten ^^ (weil kein bock drauf habs das 20 leute die kein plan haben mit reden wollen, und alles durch einander bringen) aber wen es umbedingt sein muss erzähle ich da auch was öffentlich zu ;)
 
Danke für die Hilfe, werde mal schauen was ich so finde...

OFW (NDS nähe Göttingen)
 
Thema: Farben Futter /rot Futter?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
569
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben