Wie lange Leben...

Diskutiere Wie lange Leben... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, Wie lange ist die lebensdauer von Kanarienvögeln? Im den "tollen" Zoogeschäften erzählen die alle was anderes.
L

Lischen1985

Guest
Hi, Wie lange ist die lebensdauer von Kanarienvögeln?
Im den "tollen" Zoogeschäften erzählen die alle was anderes.
 
Wie Lange Leben.....

Hallo Lischen!
Wie lange Kanarien leben.Ja darueber sind die Meinungen verteilt.
Hat alles mit dem Gesundheit zu machen.Die Kaefiggrosse,Versorgung u.s.w.
Ich hab jemand gekannt dessen Kanarien erst mit 24 Jahren gestorben ist.
 

Anhänge

  • Antoni.JPG
    Antoni.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 251
Die Lebensdauer eines Kanarienvogels hängt von vielen Faktoren ab. Ein vogel der im Haus in einem Käfig sitzt wird in der Regel älter als ein Vogel der in sie Zucht eingesetzt wird . Eine Frischaufkreuzung wird älter wie ein Vogel der in einer Linie gezüchtet wird . Auch die Fütterung spielt eine große Rolle.
Gruß Hans
 
ja peter dem ist so weil bei einer linien zucht ja nur ein Kleiner Genpool zuverfügung steht. Wen man über 10 oder mehr generation immer den selben grund stam mit einander verkreuzt wird der genpool immer kleiner (selektion)
und da bei gehen dan halt auch anderen gene verloren als nur die für z.b. Farbe
 
Unser ist 16 Jahre alt geworden... :trost:
 
Ui, das ist aber auch ein ganz schön stolzes Alter!
 
man, da gab es hier doch mal nen alten thread zu, wo es auch um das thema ging. find ihn aber nicht mehr...
 
Mein erster wurde nur 3 Jahre,der zweite 11 Jahre,mal sehen wieviel der dritte schafft....
 
kommt auch immer drauf an wie man seine kanarienvögel behandelt (futter -eingeschlossen vitamine und mineralien- und natürlich eine artgerechte haltung -freiflug etc.)
aber auch bei guter haltung kann es zu krankheiten kommen und somit sehr schnell zum tod...:(
 
Thema: Wie lange Leben...
Zurück
Oben