Milben?

Diskutiere Milben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich habe einmal wieder eine Frage an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe in der Vergangenheit einmal über so Milben...
B

Brieftaube

Guest
Hallo ich habe einmal wieder eine Frage an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe in der Vergangenheit einmal über so Milben berichtet die ich in einem Kasten in Tiernähe hatte. Nun habe ich lange Zeit keine Probleme mehr damit gehabt.
Ganz selten fand ich an verschiedenen Orten solche Tiere, nicht in dem Zimmer wo die Tiere sind, sondern zum Beispiel am Balkon oder überhaupt wo anders.
Nun öffne ich heute eine luftdicht verpackte Futterpackung und was sehe ich darin lauter so kleine Milben!
Die können nun ja wenig mit meinen Tieren am Hut haben, oder?
Sie sehen genau so aus wie die die ich schon einmal hatte.
Weis jemand was das sein kann? Langsam machen mich diese Tierchen verrückt, ich weis nicht was sie wollen, und vor allem ob sie gefährlich sind oder nicht! Ca. jedes halbes Jahr desinfiziere ich das Tierzimmer und auch sonst herrscht Hygiene und Sauberkeit.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier der link des alten Tread: Hier

Und hier 2 Fotos die ich von den heutigen gemacht habe:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=brieftaube1&t=2&i3=!2558822905122420221232291004&ts=13434&np=1&sid=r4wz5d21efbca6b1741f8a6d8dceb705
http://www.pixum.de/int/img.php?u=brieftaube1&t=2&i3=!2554022506122420221232291004&ts=13434&np=1&sid=r4wz5d21efbca6b1741f8a6d8dceb705
 
Es ist aber so ganz dünnhäutig und die Früher waren auch am Vogel zu finden! Käfer? Aber warum ständig bei mir!?
 
Schaut eher wie ein Getreidekäfer aus als eine Milbe.

guckst du hier

Wie dem auch sei, Ungeziefer hat im Vogelfutter nix zu suchen und die Packung würde ich zurückgeben.
 
Nein ich kenne diese kleinen Käferchen, aber es ist ganz gewiss keiner!
Sondern es ist so dünnhäutig und viel kleiner als so ein Käferchen!
 
Nicht gleiches Problem!
Weil es keine Käfer sind! Die sind auch noch nicht mal 1mm groß diese Tierchen und beinahe durchsichtig, vielleicht kommt das auf den Bildern nicht so rüber. Außerdem schrieb ich ja, dass die sich nicht nur im Futter aufhalten sondern auch am Vogel, etc.
 
Futtermilben? Sie leben im Futter.
Futtermilben/ Getreidekäfer, war auch mein Gedanke anhand des Bildes, aber wenn die gleichen Viehcher auch im Gefieder der Vögel sind??????:?
Vielleicht sind es ja auch Hühnerläuse?
 
Hallo Wichtel!

Nein, noch Futtermilben weder Käfer leben im Gefieder. Ich kenne keine Hühnerläuse, die bei Singvögel befallen sind, sondern Federling, das hell ist, nicht schwarz.
 
Hallo Iskete,

das Futtermilben und Käfer nicht im Gefieder leben ist mir bekannt, hatte auch bei dem ersten Beitrag von Brieftaube überlesen, dass es sich wohl um die gleichen Viehcher handelt wie er sie schon auf den Vögel hatte.
 
Hallo Brieftaube,

was du da hast sind keine Milben, es sind Staubläuse.
www.quarks.de/dyn/16503.phtml

MfG
Axel

Das gefällt mir schon mal viel besser!
Kann ich mir sehr gut vorstellen das dies Zutrifft!
So in etwa sehen sie aus! Sind die nun gefährlich für meine Vögel? Wie bekämpfe ich sie Wirksam? Die ganze Wohnung werde ich ja schlecht mit Desinfektionsmittel aussprühen können!?
Oder hat noch wer andere Ideen was es sein kann?
 
Hallo

Diese kleinen Käfer sind ja so eklig,.... ich will (wollt) mir einen Kanarien auch anschaffen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher,.... ich liebe Vögel über alles,... naja jedenfall habe ich auch ne frage xD diese Milben oder was das auch sind
1. Wie oft kommen diese Milben vor,...
2. Und wie kann man die eigentlich töten ^^

Danke im Vorraus :zustimm:
 
Auf der Seite, wo die Staubläuse beschrieben sind steht doch auch, wie man sie wegbekkommt. Scroll mal bissl runter auf der Seite! :zwinker:
 
Thema: Milben?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
383
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.696
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben