käfiggröße

Diskutiere käfiggröße im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute:D ich komme aus der taubenecke aber wollte mal fragen,wie groß ein kanarienkäfig mindestens sein sollte??ich habe nämlich chon welche...
B

Boomer14

Guest
hallo leute:D ich komme aus der taubenecke aber wollte mal fragen,wie groß ein kanarienkäfig mindestens sein sollte??ich habe nämlich chon welche gesehen,die waren so ca.15cmx30cm groß!!!8o ist das normal????und dann waren die da einzeln drinne !
 
Hallo,

das war vermutlich ein Schaukäfig oder Gesangsbauer. Das ist keine Dauerunterbringung, keine Angst.
 
hallo leute:D ich komme aus der taubenecke aber wollte mal fragen,wie groß ein kanarienkäfig mindestens sein sollte??ich habe nämlich chon welche gesehen,die waren so ca.15cmx30cm groß!!!8o ist das normal????und dann waren die da einzeln drinne !

Hallo,

normal ist das auf keinen Fall. Sie müssen ziemlich geräumig sein, da Kanaries viel hüpfen u. auch fliegen, was bei diesen Maßen wohl kaum möglich ist. :nene:
 
Kanarienkaefig

Ja, ueber die Groesse wird viel geschrieben.
Ich habe keine Hausvoegel aber kann mich vereinigen ,dass ein Kaefig ziemlich
geraumig sein muss.
Ich selber habe nur Bruetkaefige und die Masse davon sind
L. 60 H 40 und B. 35 cm.
 
Ein Käfig in dem der Vogel sich ständig aufhält muss selbstverständlich größer sein. Wie schon gesagt, es handelte sich bei den oben beschriebenen Käfigen sicher um Schaukäfige o.ä.
 
eine bekannte von uns,hat einen käfig der ist 40x30x35 hoch!!(lxbxh)ist das artgerecht??es ist auch nue ein vogel darin!!!!
 
eine bekannte von uns,hat einen käfig der ist 40x30x35 hoch!!(lxbxh)ist das artgerecht??es ist auch nue ein vogel darin!!!!

Siehe oben. Wenn zwei Vögel drin wären wär's ja noch weniger "artgerecht" :D. Sorry. Kanaris überleben es auch prima, allein gehalten zu werden. Sie sind keine Schwarmvögel.
 
also fliegen darf der schon abundzu:zustimm: !na dann bin ichja beruhigt wenn es nicht so schlimm ist:prima:
 
Aber ein Partner sollte er trotzdem haben. Und ein größerer Käfig wäre auch nicht verkehrt... ;)
 
Thema: käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben