Wie alt werden Kanarienvögel

Diskutiere Wie alt werden Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich habe einen Kanarienvogel, doch dieser sinkt nicht mehr so schon und laut wie früher, und auser dem kann er nicht mehr so gut fliegen...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Ich habe einen Kanarienvogel, doch dieser sinkt nicht mehr so schon und laut wie früher, und auser dem kann er nicht mehr so gut fliegen.
Deshalb wollte ich fragen: Wie alt werden Kanarienvögel?

Danke!
 
Also ich hab mal was von 20 Jahren gelesen, aber ob das stimmt, weiß ich nicht, ich finde, das ist ganz schön lang für so eine kleine Federkugel! Aber ich hoffe natürlich, daß es stimmt und mein Krümelchen auch so lange bei mir bleibt!
 
Hallo!

Mein Punzel ist 17,5 Jahre alt geworden. Angeblich war er ein halbes Jahr alt, als ich ihn bekam und auf dem Ring stand 1984. Leider ist er vor ein paar Wochen gestorben :(

Aber, wie Du siehst, die kleinen Federballons werden bei guter Pflege tatsächlich sehr alt!
 
Hallo!

Die Kanarien können normal 8-12 Jahre alt werden. Sie werden aber auch oft 15 oder gar 20 Jahre alt, wie sie berichtet wurden. Mit Ausnahmefällen sogar 32 Jahre alt!
 
Thema: Wie alt werden Kanarienvögel
Zurück
Oben