Freiflug

Diskutiere Freiflug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage (was denn sonnst): Und zwar, ich habe einen Kanarienhahn in einer Zimmervoliere. dem würde ich...
G

Griesi

Guest
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage (was denn sonnst): Und zwar, ich habe einen Kanarienhahn in einer Zimmervoliere. dem würde ich gerne mal Freiflug gewähren! Jetzt meine Angst: Wo soll ich das am besten machen, habe schon oft gelesen man soll vorsichtig sein wegen irgendwelchen Schlitzen und Ecken wo er reinfliegen könnte und nie mehr raus kommt. Wie macht Ihr das?
Und falls die frage schon oft behandelt wurde, bitte nicht schimpfen, ich habs nicht gefunden!

Liebe Grüße
Griesi:D
 
Hallo,

mein Federball fliegt nie in irgendwelche Ecken od. Schlitze. Wir haben aber bei den Schränken, wo Schlitze sind, Zweige dazwischen getan. Fliegt er aber nicht hin. Man sollte auch die Pflanzen aus dem Zimmer entfernen, wobei meiner dort auch nicht ran geht. Liegt wahrsch. daran, dass er einen Vogelbaum hat, da sitzt er am Liebsten. :D
 
Mein Hahn ist schon mal hinter den Schrank gefallen. Da ich die Vögel selten unbeaufsichtigt fliegen lasse, konnte ich ihn schnell aus seiner misslichen Lage befreien. Den Schlitz habe ich dann oben zugemacht (feste Pappe auf den Schrank gelegt und bis zur Wand geschoben, dass keine Lücke mehr da ist). Bin froh, dass ihm nichts passiert ist.

Man kann gar nicht so blöd denken, wie etwas passieren kann... also empfehle ich, deinen Pieper nicht unbeaufsichtigt fliegen zu lassen.
 
Hallo!

Also ich muss jedesmal dabei sein, wenn sie fliegen, denn ich kann nicht jedesmal alle Pflanzen entfernen :D. Aber wenn ich aufpasse, lassen sie die Kostproben. Oben auf meinen Schrank musste ich auch ein Brett legen, hatte Angst das sie dahinterrutschen. Worauf ich noch achten muss ist meine Katze, und ich darf die Jungvögel nicht erschrecken (sausen dann los ohne sich genau umzugucken), da sie schon böse Erfahrungen mit der Fensterscheibe gemacht haben.
 
Thema: Freiflug
Zurück
Oben