Columsan bio Plus/Testreihe

Diskutiere Columsan bio Plus/Testreihe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin endlich so weit, das ich die schon vor Wochen versprochene Testreihe, mit dem Trinkwasserzusatz Columsan bio Plus vorstellen...
Wenn klipp und klar dargestellt würde, was in der Tat in dem Wasser enthalten ist, würde kein Mensch 33Euro für einen Liter dafür bezahlen.
 
Mag sein, Ropa B kostet auch so viel, ist bei mir im Test vollkommen durchgefallen und wird reichlich verkauft. Die Inhaltsstoffe werden angegeben.
Glaube macht bekanntlich selig.
Also liegst du mit deiner Vermutung falsch!
 
Meine Grauen leben noch:D
Nein im Ernst, habe keine Nebenwirkungen erkannt. Die 5 sind gesund und munter , haben keinen Durchfall seit einigen Tagen mehr gehabt und sind sehr agil( waren sie vorher allerdings auch). Konnte nur bei meinem Joshi erkennen, dass er agiler ist als vorher, da er früher häufig lieber in der Voli blieb, jetzt aber jeden Tag rauskommt. Fressen tun meine auch wie die Scheunendrescher. Sie bekommen das Columsan jetzt seit einer Woche und ich werde es ihnen auch weiterhin geben, wie den Rotflügelsittichen auch
 
mir kam da heute bei der sendung mit der maus, als die die batterie zusammensetzten, so ein gedanke ... :idee:

also, dieses wunderwässerchen ist ja für tiere und soll ihnen bei allen möglichen beschwerden helfen...

also, da ich in der lehre immer wieder den satz hörte:
"ein guter tierpfleger probiert das futter, dass er seinen tieren anbietet."
(meist war das aber eine ausrede, um mal ein bisschen vom obst zu naschen...)

werde ich dieses wässerchen dann auch mal probieren...

vielleicht werde ich dann auch wieder etwas vitaler oder es verleiht im wahrsten sinn des wortes flügel! :D

(tatsächlich möchte ich eher noch weitere ergebnisse von sigg abwarten, da 34,- euro schon eine menge geld sind)

:+klugsche aber für kleine kinder: das ist nicht zum nachmachen!!! :+klugsche
 
bleibe bei Columsan

ich gebe jetzt seit Mitte Oktober meinen Goulds und Afrkanern täglich Columsan ins Trinkwasser und benutze es auch zur Desinfektion der Volieren nach Krankheit.
Habe gestern eine Gould-Henne in die Uni-Vogelklinik Leipzig bringen müssen. Der TA fragte, was ich zur Desinfektion nehme. Als ich ihm sagte, dass ich Columsan benutze und es auch stark verdünnt täglich ins Trinkwasser gebe, kam zur Antwort: Bleiben Sie dabei, dass ist sehr gut.

Columsan kann sicher keine bakteriellen Krankheiten ganz verhindern, habe aber an der Henne festgestellt, dass der Krankheitsverlauf deutlich schwächer war als bei meinen anderen Fällen. Sie hat geplustert und viel geschlafen,hat aber noch gefressen und getrunken. Meine anderen erkrankten Goulds konnte ich vor der täglichen Columsangabe ins Trinkwasser vom Boden aufsammeln.
 
wo bekommt man das präperat den ? und wie wende ich das an ?
 
Wasser und Naturwissenschaft

Ahoi,

habe mit Interesse die Beiträge verfolgt und es erinnert mich stark an die Diskussion um sog. "levitiertes" oder "beschwertes" (hoffe mich richtig zu erinnern) Wasser, das unter Esoterikern vertrieben werden soll.
2006 war ein Fernsehbeitrag auf einem dritten Programm über ungewöhnliche Wasserphänomene, u.a. homoöpathische Mittel (hat Wasser Erinnerungsvermögen?), beschwertes Wasser und Ähnliches.
Das Ungewöhnliche an all den Phänomenen war, daß die Natzrwissenschaften keinerlei Nachweise aufspüren konnten, was da passiert, sodaß selbst die aufgeschlossenen Wissenschaftler sagen mußten, daß das alles Quatsch sei.

Die gezeigten praktischen Anwendungen zeigten jedoch eindeutige Wirkungen.
Z.B. setzt eine Stadt in der BRD im öffentlichen Hallenbad die Methode des beschwerten Wassers ein und spart erheblich gewöhnliche chemische Zusätze, z.B. Chlor, ein mit trotzdem besserer Wasserqualität. Die verbesserte Wasserqualität ist wissenschaftlich nachweisbar, sie wissen nur nicht warum.
Zwischenbemerkung: Nix gegen unsere Naturwissenschaften, aber ihre oft arrogante und ignorante Haltung gegenüber "freischaffenden Künstlern" versperrt ihnen die Sicht auf andere Ansätze. Denn aufgrund des philosophischen Grundansatzes lassen unsere Wissenschaften nur Ergebnisse zu, die auf Messmethoden beruhen: wir wissen zwar nicht, was wir messen, aber wir messen es gut. Exklusiver Technikglaube macht die anderen Augen blind...?

Genug davon. Meine eigentliche Frage:

Ist Columsan vielleicht dieses levitierte Wasser?
Sollte es so sein und bei den Esoterikern billiger (versuche ich mal rauszukriegen), könnte das ne Bezugsalternative sein für die, denen erprobte positive Wirkungsweise wichtiger ist als ein naturwissnschaftlicher Stempel.

Nix für ungut an die fleißigen Chemiker und Esoteriker.
Die Welt ist voller Wunder... :+party:

LG und fly on boskop
 
Ich weiß über die Herstellung so gut wie nichts.
Das der Leitwert des Wassers erhöht wurde, sagt mir auch nichts, da ich hier sehr begrenzte Kenntnisse habe.
Ob es dieses so veränderte Wasser schon gab, oder auch an anderer Stelle beschrieben wurde, ist mir auch nicht bekannt.
Ob wir beide von der gleichen Sache sprechen ebenso.
Ich bin Hase, habe lange Löffel, aber das war es auch schon!
 
Hallo Sigg,
wie hat sich das Mittel auf Dauer bemerkbar gemacht? Auch so positiv?
Gruß
Bernd
 
Wir verwenden das jetzt auch seit 3 Monaten (ein Danke nach Düsseldorf) und nach der Brutzeit hat sich der Kot der Vögel gut enwickelt. Dosierung nach Herstellerangabe.

Perfekter Schiss, dank Columbsan:D
erich
 
Hallo Maria,

Sie können das Produkt auch in 0,5-l-Flaschen erhalten.

MfG
SanitaSan Hartmann
 
Hallo Sigg, verabreichst du eigentlich immer noch Columsan? Gruß Mike
 
;)Hallo Sigg, ich warte immer noch gespannt auf Deinen Abschlußbericht! Gruß Mike
 
Okay, also werde ich nun meinen faulen Arsch bewegen und bis Mitternacht alles zu "Papier" bringen.
 
Gut, lassen wir jetzt die letzten 15 Monate Revue passieren, denn so lange hatte ich Columsan im Gebrauch. Und zwar durchgehend bei allen Vögel.
Es war die Brutzeit, mit Aufzucht der JV, die Mauser- und die Ruhezeit.
Im Anfang habe ich auch über Wochen und Monate überdosiert, denn ich wollte ja wissen, ob eventuelle Nebeneffekte zu beobachten waren.
Mit Überdosierung meine ich 30ml auf den Liter Wasser und zwar nicht die ersten 2 Wochen, sondern über 2-3 Monate, auch bei JV, vom Schlupf bis zur Selbstständigkeit. Hier sind mir allerdings nach 2 bis 3 Monaten Leberschäden bei vereinzelten Gould- und rotköpfiigen Papageiamadinen aufgefallen, die dann aber nach weiteren 2 Monaten unter Normaldosis wieder zurück gingen.
Es handelte sich immer um Leberschwellungen. Betroffen waren nur JV die vom Schlupf an die hohe Dosierung erhalten hatten. Bei JM, Kanarien Girlitzen, Sittichen und anderen PF ist es mir nicht aufgefallen.
Ich mache hier für den Salzgehalt über den langen Zeitraum verantwortlich.
Todesfälle sind keine aufgetreten, zumal ja auch eine wöchentliche Kontrolle erfolgte.
Also sollte man sich schon an die Angaben des Herstellers halten und nach 2 Wochen wieder auf die Dosis von 5ml verkürzen, und nicht wie ich noch über 2 Monate weiter mit der hohen Dosis von 30ml arbeiten.
Naja, wir wissen aber wo wir stehen.
Kai (Kaidus) hat es, wie ich auch, bei Neuzugängen in der Quarantäne eingesetzt, mit zufriedenstellenden Ergebnissen. Die Tiere haben bei mir im Topzustand die Quarantäne verlassen. Immer wie gesagt, sind es meine persönlichen und subjektiven Erfahrungen und Beobachtungen. Den wissenschaftlichen Beweis dafür mag ich zu erbringen, da ich diese Möglichkeiten leider nicht habe. Ich werde es aber weiter einsetzen, da ich es für mich recht positiv beurteile.
Jeder mag es für sich selbst abwägen!
 
Thema: Columsan bio Plus/Testreihe

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.883
Moni
M
R
Antworten
9
Aufrufe
1.658
sigg
S
S
Antworten
48
Aufrufe
8.768
boskop
B
S
Antworten
3
Aufrufe
905
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben